Zum Inhalt springen

Wassereinbruch Touring


Suerlänner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach Leutz

ich habe heute mir erschrecken festgestellt, das mein Auto undicht ist. Hinten rechts hinter der Klappe ist ein kleiner See. könnte mir bitte jemand sagen wo das Wasser herkommt?

Meine Dichtung nterhalb der Heckscheibe ist um ca drei cm geschrumpft. Müßte ich mir da sorgen drum machen das es da herkommt?

Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da läuft es auf jeden nich rein....ausser deine heckklappe is da komplett durchgerostet...^^....

 

meistens kommt das wasser durch die rücklichtdichtung...die is nach ner zeit so palttgedrückt das sie nich mehr dicht hält...(war bei mir auf jedenfall so und jetz kein wasser mehr drinne^^)

 

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch von den Dichtungen der Entlüftungsklappen hinter der Stoßstange kommen, siehe Nr. 9: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/browse/vehicle_trim/licence_plate_base/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ick kanns mir nich vorstellen das es daher kommt oder kommen könnte...wenn die klappen noch einwandfrei funktionieren (auf und zu klappen^^)...kommt da normal kein wasser rein...(hab das noch nie gesehen)...und wat soll an denne kaputt gehen??

....höchstens noch das vom schiebedachablauf der schlauch abgegangen is und es dadurch reinläuft (is in den klappen eingesteckt der schlauch)....aber das is noch seltener.....

wechsel mal die heckleuchtengummis...und dann wart ab....hatte den wassereinbruch auch und dadurch behoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechsel mal die heckleuchtengummis...und dann wart ab....hatte den wassereinbruch auch und dadurch behoben...
Ich will meinem Vorredner nicht widersprechen, zumindest nicht seinem letzten Halbsatz. Dennoch bleiben Zweifel: erstens gehen die Klappen nicht auf und zu, jedenfalls nicht die Entlüftungsklappen, und zweitens habe ich es selbst schon geschafft, mit nem Dampfstrahler, da Wasser reinzudrücken, jede Menge sogar... :cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...