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M60 Leerlaufprobleme ?!


Rick
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Hi Leute, hab zwar mal in der Forensuche gesucht, allerdings nichts brauchbares gefunden.

 

Jedenfalls handelts sich um den M60 von meinem Kumpel, der gestern aus heiterem Himmel nachm starten Drehzahl verlor und einfach ausging. Sind dann mal paar Kilometer gefahren, und ham ihn auch mit 240 über die Autobahn geprügelt, gebrachts hatts aber auch nix. Jedesmal wenn er unter 500 - 1000 U/min kam, isser einfach ausgegangen.

 

Was ich weiß ist dass er vor ca. 2 Wochen mal E85 getankt hatt, und keine Spritfilter getauscht wurden, und er in rechtskurven das Ruckeln anfängt.

 

Haben dann mal angehalten und den Leerlaufregler schnell rausgemacht, bissi mim Finger drin rumgepult, und siehe da, danach lief er wieder ohne Murren. Nach nen paar gefahrenen Metern wars Glück allerdings vorbei.

 

Wollte jetzt eigentlich mal wissen wo da das Problem in etwa sein könnte? Leerlaufregler mach ma nacher mal richtig sauber, bzw er, was aber noch nicht das ruckeln in der Rechtskurve erklären würde (20l Tankinhalt).

 

Als wirs das erste mal gemerkt haben hatter gequalmt (Blaurauch !?), auch ausm Motorraum

 

Hoffe ihr habtn paar Gute Tips !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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weiß nich ob er inzwischen geschaut hatt, Kurbelgehäuseentlüftung ham wir erst gemacht bzw vor 5tkm

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Läuft wieder so halbwegs, Neue Zündkerzen rein gemacht, 2 Stück waren Ölig (was kann das sein ? VDD is neu ! ) Leerlaufregler mal geflutet mit Bremsenreiniger, LMM mal sauber gemacht.

Dachten erst es hatt geholfen, und nach den ersten paar Kilometern, isser an der ersten Kreuzung wieder ausgegangen, also kurzerhand mal LMM abgesteckt. Jetzt passt wieder alles

 

Edit : Fehler ausgelesen, hatt nur Lambdasonde angezeigt, die aber allerdings neu sind, vermutlich das Kabel nen Bruch hatt

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Mal so nebenbei gefragt, wie habt ihr denn den LMM sauber gemacht? Im Allgemeinen gibt es bei DEM Teil nix sauber zumachen bzw. schadet es in der Regel mehr als das es was bringt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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war mir irgendwie klar dass das kommt, habn auch nur ausgebaut und geschaut, weil groß saubermachen kannste da wirklich nix, ohne irgendwas kaputt zu machen. Wird auf jedenfall morgen nen neuer verbaut und gut is bzw so wills mein Kumbel ;)

 

Der hatt auch gerußt wie die sau, woher kommt das ?

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Wirklich gerußt? Ruß ist ein Zeichen für Luftmangel was wiederum auf Fehlerhafte Werte vom Massenmesser hindeuten kann.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Eben, wie gesagt, als wir den Stecker abgezogen haben war Ruhe, beim draufstecken hatter rumgekotzt und was nich alles. Ist jetzt die ganze Zeit ohne LMM gefahrn ^^

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wenn fehler Lambdasonde drinn steht ist gern mal der LMM kaputt, hab das schon bei etlichen verschiedenen motoren so gehabt

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Kat Dicht ??

Ruß kann aber auch von einer/mehrere Defekten sprich Tropfender Einspritzdüse kommen !!

 

 

Einspritzdüsen, hmmm...eine hatt er mal erneuert, also würd er ja zu Fett laufen oder ?

Aber er macht mal den LMM neu rein bzw nen anderen.

Danke euch für eure Antworten !

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-Sandstrahlarbeiten

 

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