MalibuRCBW Geschrieben: 5. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Nach langer Zeit habe ich meinen eta mal wieder bewegen wollen... eigentlich nur ums Haus rum auf die Grube, allerdings durfte ich schieben Motor läuft wie ne 1, aber ich kann keinen Gang einlegen... die Kupplung trennt nicht... Das Pedal ist nicht weich oder so, es fühlt sich ganz normal an wenn ich es trete, aber ich kann keinen Gang einlegen. Versuche ich den Ganghebel in den ersten zu drücken, fäng das Auto ganz langsam an zu rollen (bei laufendem Motor logischerweise *g*), auch beim 2. usw usw... aber ich bekomm ihn eben nicht rein... Bremsflüssigkeitsstand hab ich nachgesehen, der ist ok, auch unterm Auto keine Pfütze... woran könnte es liegen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 überprüf mal den Nehmerzylinder am Getriebe Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Wahrscheinlich Mittnehmerscheibe am Schwungrad festgebacken. Versuch mal vorsichtig bei stehendem Motor den ersten Gang einzulegen. Dann mit getretener Kupplung den Motor starten. Dabei könnte sie sich lösen. Mach das an einer Stelle wo du freie Fahrt hast. Wenn sich die Scheibe nicht löst, fährt das Auto nämlich los. Wenn das passiert, Kupplung treten und Bremsen. Spätestens dann, sollte sie sich lösen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 5. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 sage auch, das die kupplung "klebt" war beim Kumpel auch so, gang eingelegt, motor angemacht, klack hat´s gemacht, und die kupplung war wieder frei...Falls es die Zylinder sind, dann viel Spaß, ist nee scheiß arbeit, (bisschen eng alles) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 5. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Hatte das Problem schonmal ansatzweise (denke mal dass es evtl das gleiche war, wenn die Kupplung festgebacken sein kann), da war es ganz kurz und dann konnt ich den Gang ganz normal einlegen... Momentan steht das Auto halt mehr wie alles andere, das letzte Mal bewegt wurde es vor einem halben Jahr... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 5. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 da kann mann doch sicherlich irgendwie abhilfe verpassen, dass die Kupplung nicht mehr festbackt oder? PS: wenn er so oft steht, ich nehm ihn schon zu mir Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.