Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulierung


Avenger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe bei meinen 316i BJ 1990 schon länger das Problem, das er "schielt". Also dass die Lichter vorne von der Höhe her nicht richtig eingestellt sind. Da ich zZt häufiger Nachts fahren muss sollte ich das doch mal ändern.

Ich habe eine Anleitung gefunden, nach der man an 2 Rändelschrauben drehen kann und so die Lichter vertikal und horizontal einstellen kann. Allerdings verändert sich nichts, wenn ich daran drehe. Kann mir jmd helfen bzw eine Beschreibung geben? Oder ist es nicht so einfach möglich, das zu ändern?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön das hier schon Jemand das Thema angefangen hat!

Bin "BMW-Neuling" und muss mit meinem guten Stück (Bj. 1988) jetzt zum TÜV, habe aber das Problem, dass sich die Regulierung gar nicht einstellt trotz "neuer" gebrauchter Scheinwerfer.

Hab gelesen, dass dies beim TÜV als erheblicher Mangel gilt und man evtl keine Plakette bekommt.

Wie funktioniert das mit der Flüssigkeit?

Kann man das irgendwie wieder hin bekommen?

Andere Ratschläge?

 

Vielen Dank!

Lg Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb mal beide in der suche "leuchtweitenregulierung" oder "LWR reparieren" ein.

 

wenn ihr alles dazu gelesen habt (ca. in 3 wochen :D) habt ihr keine fragen mehr. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Ratschläge?

 

Vielen Dank!

Lg Hexe

Ausbauen!

Ist erst Pflicht ab '90.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Ratschläge?

 

Vielen Dank!

Lg Hexe

Ausbauen!

Ist erst Pflicht ab '90.

 

 

und er hat einen 90er....

Wer lesen kann......

Ich habe Hexe zitiert!

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal von meiner Seite! ;-)

 

Bißchen was habe ich hier im Forum unter der von Mathes318iA erwähnten Suche nun schon nachgelesen und da war schon so Einiges bei, was sehr hilfreich ist.

 

"Frau" kriegt das schon irgendwie hin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal von meiner Seite! ;-)

 

Bißchen was habe ich hier im Forum unter der von Mathes318iA erwähnten Suche nun schon nachgelesen und da war schon so Einiges bei, was sehr hilfreich ist.

 

"Frau" kriegt das schon irgendwie hin..

Ausbauen,Neu kaufen(ist aber teuer)oder umbauen auf Elektrisch.

Hier noch kleine Hilfestellung:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01214/f01214.htm

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00453/f00453.htm

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01538/f01538.htm

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LWR ist ein geschlossenes System. Es besteht aus den Stellern an den Scheinwerfern und dem Teil zum Einstellen im Innenraum, verbunden durch Schläuche, die mit Frostschutz oder ähnlicher Flüssigkeit gefüllt sind.

 

Dieses System ist anfällig gegenüber Flüssigkeitsverlust. Ohne korrekte Befüllung arbeitet es dann naturgemäß nicht.

 

Man hat jetzt folgende Möglichkeiten:

 

Das System zu reparieren. hier

 

Das System durch ein Neuteil zu ersetzen. hier

 

Das System auf elektrisch umbauen. hier hier und hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das system repariert und mit neuer kühlflüssigkeit aufwendig aufgefüllt.für den tüv reichte es aus, aber nach einiger zeit hingen die scheinwerfer wieder runter. auf lange sicht würde ich dir raten umzurüsten auf elektrische lw oder es durch ein neuwertiges system zu ersetzen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das System zu reparieren. hier

 

Das System durch ein Neuteil zu ersetzen. hier [/url]

 

Das war u.a. das, was ich gesucht habe ;-)

 

Vielen vielen Dank! Freut mich ehrlich, dass hier so schnell geantwortet wird und man wirklich Hilfe findet!

 

Werd sehen, ob reparieren oder umrüsten, zumal ich an meinem guten Stück AHK hab.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...