Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulierung


Avenger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe bei meinen 316i BJ 1990 schon länger das Problem, das er "schielt". Also dass die Lichter vorne von der Höhe her nicht richtig eingestellt sind. Da ich zZt häufiger Nachts fahren muss sollte ich das doch mal ändern.

Ich habe eine Anleitung gefunden, nach der man an 2 Rändelschrauben drehen kann und so die Lichter vertikal und horizontal einstellen kann. Allerdings verändert sich nichts, wenn ich daran drehe. Kann mir jmd helfen bzw eine Beschreibung geben? Oder ist es nicht so einfach möglich, das zu ändern?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön das hier schon Jemand das Thema angefangen hat!

Bin "BMW-Neuling" und muss mit meinem guten Stück (Bj. 1988) jetzt zum TÜV, habe aber das Problem, dass sich die Regulierung gar nicht einstellt trotz "neuer" gebrauchter Scheinwerfer.

Hab gelesen, dass dies beim TÜV als erheblicher Mangel gilt und man evtl keine Plakette bekommt.

Wie funktioniert das mit der Flüssigkeit?

Kann man das irgendwie wieder hin bekommen?

Andere Ratschläge?

 

Vielen Dank!

Lg Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb mal beide in der suche "leuchtweitenregulierung" oder "LWR reparieren" ein.

 

wenn ihr alles dazu gelesen habt (ca. in 3 wochen :D) habt ihr keine fragen mehr. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Ratschläge?

 

Vielen Dank!

Lg Hexe

Ausbauen!

Ist erst Pflicht ab '90.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Ratschläge?

 

Vielen Dank!

Lg Hexe

Ausbauen!

Ist erst Pflicht ab '90.

 

 

und er hat einen 90er....

Wer lesen kann......

Ich habe Hexe zitiert!

Support81