Kay89 Geschrieben: 4. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Hey Leute, hab seit gestern en Problemchen... und zwar wird mein m20b25 nicht mehr so richtig warm! Er geht bis kurz über den blauen Bereich oder manchmal auch 1/4 der Temperaturanzeige. Hab auch schon die Suche bemüht und festgestellt dass es halt an den Kombistecker leigen kann oder dem Termostat... Aber kann das von jetzt auf gleich passieren? Am Vortag war noch absolut alles in Ordnung und nur vom stehen geht da ja über nacht nichts kaputt oder? Bitte um euren Rat! MFG Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Ich tippe auf Thermostat...habe ich auch gerade das Problem. Klarheit schafft nur zu messen wir warm die beiden großen Schläuche am Kühler werden... Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Am Vortag war noch absolut alles in OrdnungMFG Kay Ich nenne es liebevoll den Glühlampen-effekt. Die kann doch nicht kaputt sein, eben ging sie noch?? Wechsel das Thermostat. Kostet nicht die Welt, ist schnell gemacht und alles ist super. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 4. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 hmm ok.... dank euch! Aber was genau passiert da bei dem Thermostat? Als ich damals ein kaputtes Thermostat hatte, ging die Temp-Anzeige in den roten Bereich daher wundert mich das etwas? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Es kann sen das es nicht mehr schließt, dann ist der kreislauf immer offen und es wird nicht warm. Oder es bleibt geschlossen, und er wird zu heiß. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 4. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Ah gut... und welches brauche ich für nen m20b25? Eines das bei 88 Crad öffnet oder? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 5. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Keiner ne Ahnung?Wenn ich in den Artikelbeschreibungen schau steht da "öffnet bei 88°" aber aufgelistet sind nur 4 Zylinder E30 und 6 Zylinder E36!? Ist das beim Thermostat egal? Weil dann nehm ich auch so eins welches bei 92 öffnet! oder? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Ist wurscht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 (bearbeitet) tip am rande: man beachte beim einbau den pfeil auf dem rand vom thermostat! zeigt der nicht nach oben, könnte es spass beim entlüften geben. regulär beim E 30 ist öffnungstemperatur 88 grad, beim E 36 92 grad. Bearbeitet: 5. April 2010 von Daggett Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38b36 Geschrieben: 5. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/ die nummer 5 ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 5. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Also muss ich beim wehsel des Thermostates das komplette Kühlsystem entlüften? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 ich will es mal so sagen: wie willste das denn teilweise entlüften? klar musst du entlüften, ist aber kein wirklicher akt. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 5. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Hmm... wie war das nochma? oder hat einer nen Link parrat mit Anleitung? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 7. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Zum Entlüften hab ich hier was gefunden:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm Ist von e30.de aus dem DIY. Falls Du Auffahrrampen hast - fahr den Wagen da drauf, geht leichter zum Entlüften, wenn die Schnauze etwas höher ist als der Rest vom Bock... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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