Zum Inhalt springen

auspuff blech


IS-driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin, also ich hab folgendes kleines problem.

 

jedesmal wenn ich mit meim auto beschleunige z.B auf der autobahn schlägt bei ca. 120km/h das blech was über dem auspuff montiert ist gegen den auspuff und verursacht somit ein ziemlich schreckliches geräusch. ich habe es schon mit einer schraube wieder befestigt da die vorhandene weggerostet ist.

das geräusch taucht jetzt aber immernoch wieder auf und ich hab die vermutung das die seiten jetzt da gegen schlagen kann ich das irgendwie lösen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn das blech da hinten fest ist dann schlägt das auch nirgendwo dagegen. es sei denn deine auspuffanlage ist "schepp" montiert.

 

schau auch mal nach dem dünnen blech um den kat. wenn das gammelig ist scheppert das auch schön.

 

aber alle diese geräusche sind auch im stand reproduzierbar. sind sie das nicht isses kein blech was klappert sondern irgendwann am antriebsstrang.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kam darauf weil die seiten von dem blech ja nicht irgendwie mit schrauben befestigt sind sondern nur in der mitte ich hab da mal dran gewackelt und es schien mir etwas zu "flatterig".

 

wenn es was am antriebsstrang ist hört man sowas doch gleich von vornherein oder nicht?

 

mein klappern tritt ja nur bei diesen ca. 120km/h auf danach ist es auch wieder weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das klappern etwas mitm auspuff zu tun hat kannst du das klappern auch im stand hören. einfach die kiste auf die entsprechende drehzahl bringen und dann klappert das auch.

 

da du aber sagst das es nur bei 120km auftritt kanns auch ne plastikverkleidung sein die im fahrtwind klappert.

 

probier mal aus ob du im 4ten genauso wie im 5ten gang das klappern bei 120 hast.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon gemacht und ja im 4. klappert es genauso wie im 5. also antrieb kann ich wirklich ausschließen ich hab das blech ja festgemacht und danach war es ja wenigstens bei 80km/h weg so jetzt ist es nur noch dumpf zu hören aber das gleiche geräusch.

 

ich hätte jetzt mal gedacht das es da vielleicht noch mehr befestigungspunkte gibt für das blech.es lag ja vorher nur an einer schraube befestigt auf dem endtopf drauf dann hab ich das wieder festgemacht und ja hab mich danach gewundert wieso die seitend es bleches so flattern denke mal das der fahrtwind oder die vibration grade bei 120km/h da so blöd kommen das es klappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es liegt DOCH am antriebsstrang.

 

weils eben nicht drehzahlgebunden ist sondern geschwindigkeitsgebunden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt aber ja nicht vom antriebsstrang weil damit ja alles in ordnung ist oder sry was willst du damit sagen?

 

es mag sein das die virbrationen grade da kurzfristig so hoch sind.


Bearbeitet: von IS-driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ist doch ganz einfach. dein klappern ist geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig. wäre es drehzahlabhängig hättest du das geräusch nicht im 4ten UND im 5ten gang bei 120.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieten , also nich ihr, sondern als Befestigungsmöglichkeit, geht das am Unterboden ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nieten? naja das ist ja dann mit löcher bohren verbunden. und das sind dann wieder potenzielle rostnester.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Por 15 !? :D ne Spaß beiseite, joa ansonsten Hilft nur, da wos ansteht, kürzen !?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei den dort vorhandenen temperaturschwankungen wirds den rostschutz schnell wechribbeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich habs hingekriegt und zwar hab ich ein eisen genommen und es quer über das blech gelegt und festgezogen es hält super die seiten wckeln nun gar nicht mehr und die geräusche sind weg;)

 

vllt hilft es ja nochmal wenn einer das gleiche problem hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...