IS-driver Geschrieben: 3. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 moin, also ich hab folgendes kleines problem. jedesmal wenn ich mit meim auto beschleunige z.B auf der autobahn schlägt bei ca. 120km/h das blech was über dem auspuff montiert ist gegen den auspuff und verursacht somit ein ziemlich schreckliches geräusch. ich habe es schon mit einer schraube wieder befestigt da die vorhandene weggerostet ist.das geräusch taucht jetzt aber immernoch wieder auf und ich hab die vermutung das die seiten jetzt da gegen schlagen kann ich das irgendwie lösen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 wenn das blech da hinten fest ist dann schlägt das auch nirgendwo dagegen. es sei denn deine auspuffanlage ist "schepp" montiert. schau auch mal nach dem dünnen blech um den kat. wenn das gammelig ist scheppert das auch schön. aber alle diese geräusche sind auch im stand reproduzierbar. sind sie das nicht isses kein blech was klappert sondern irgendwann am antriebsstrang. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 3. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 ja ich kam darauf weil die seiten von dem blech ja nicht irgendwie mit schrauben befestigt sind sondern nur in der mitte ich hab da mal dran gewackelt und es schien mir etwas zu "flatterig". wenn es was am antriebsstrang ist hört man sowas doch gleich von vornherein oder nicht? mein klappern tritt ja nur bei diesen ca. 120km/h auf danach ist es auch wieder weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 wenn das klappern etwas mitm auspuff zu tun hat kannst du das klappern auch im stand hören. einfach die kiste auf die entsprechende drehzahl bringen und dann klappert das auch. da du aber sagst das es nur bei 120km auftritt kanns auch ne plastikverkleidung sein die im fahrtwind klappert. probier mal aus ob du im 4ten genauso wie im 5ten gang das klappern bei 120 hast. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 3. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 schon gemacht und ja im 4. klappert es genauso wie im 5. also antrieb kann ich wirklich ausschließen ich hab das blech ja festgemacht und danach war es ja wenigstens bei 80km/h weg so jetzt ist es nur noch dumpf zu hören aber das gleiche geräusch. ich hätte jetzt mal gedacht das es da vielleicht noch mehr befestigungspunkte gibt für das blech.es lag ja vorher nur an einer schraube befestigt auf dem endtopf drauf dann hab ich das wieder festgemacht und ja hab mich danach gewundert wieso die seitend es bleches so flattern denke mal das der fahrtwind oder die vibration grade bei 120km/h da so blöd kommen das es klappert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 und es liegt DOCH am antriebsstrang. weils eben nicht drehzahlgebunden ist sondern geschwindigkeitsgebunden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 3. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 (bearbeitet) es kommt aber ja nicht vom antriebsstrang weil damit ja alles in ordnung ist oder sry was willst du damit sagen? es mag sein das die virbrationen grade da kurzfristig so hoch sind. Bearbeitet: 3. April 2010 von IS-driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 na ist doch ganz einfach. dein klappern ist geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig. wäre es drehzahlabhängig hättest du das geräusch nicht im 4ten UND im 5ten gang bei 120. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 3. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 aso ja kla sry;) das blech ist es ja aufjedenfall. weisst du da denn vielleicht eine lösung wie ich das in griff bekomm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 ich ahb seinerzeit ne neue schraube anschweissen lassen. danach war ruhe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 3. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 hmm dachte da wäre jetzt noch eine befestigung für die seiten aber scheint nicht so. fest ist meins eig auch nur halt die flatterigen seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 3. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Nieten , also nich ihr, sondern als Befestigungsmöglichkeit, geht das am Unterboden ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 nieten? naja das ist ja dann mit löcher bohren verbunden. und das sind dann wieder potenzielle rostnester. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 3. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Por 15 !? ne Spaß beiseite, joa ansonsten Hilft nur, da wos ansteht, kürzen !? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 3. April 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 nieten hab ich auch schon gedacht wenn man die löcher und nieten mit rostschutz überzieht müsste es doch gehn? ich muss da morgen oder übermorgen nochma drunter und gucken was ich für möglichkeiten habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 naja bei den dort vorhandenen temperaturschwankungen wirds den rostschutz schnell wechribbeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 4. April 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 hmm auch blöde dann ich lass mir was einfallen. es nervt ja nur bei 120 sonst ist ja alles i.O. also hab ich bisl zeit;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 6. April 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 soo ich habs hingekriegt und zwar hab ich ein eisen genommen und es quer über das blech gelegt und festgezogen es hält super die seiten wckeln nun gar nicht mehr und die geräusche sind weg;) vllt hilft es ja nochmal wenn einer das gleiche problem hat^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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