Zum Inhalt springen

neu lackieren oder motorumbau?


BX10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgendes problem:

mein e30 325i hatte wohl mal einen frontschaden, welchen man auf dem ersten blick zwar nicht sieht aber mich störts trotzdem sehr.

 

dann kommt noch dazu das er schon einmal komplett überlackiert würde (früher mal rot, jetzt schwarz) aber leider extrem schlecht.

 

weil er technisch eigentlich noch top ist und der motor erst 60000km runter hat wollte ich wissen was sinnvoller bzw. preiswerter ist:

noch mal komplett neu lackieren lassen?

oder einen gut erhaltenen e30 kaufen und meinen motor, achsen und bremsen einbauen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt auf die Menge des Rosts bei deiner Karosserie an

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauen motorraum unterm wischwasserbehälter und batteriefach sowie die fächer im kofferraum aus

da gammeln fast alle e30

heckblech genauso

je nachdem wie das frontblech bzw rahmen aussehen würd ich bei wenig rost nicht die karosserie wechseln, dann lieber neu lackieren

 

bei anderen e30 welche nicht gerade liebhaberfahrzeuge sind wirst du 100% rost finden, da gehört auch immer wieder glück dazu, auseinandernehmen kann man vor dem verkäufer ja meistens nicht viel

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX: kommt auf dein bugdet an. wenn geld keine rolex spielt hol dir ne andere karosse von mir aus auch nen 4zylinder und denn machste nacksch und machst den komplett rostfrei und hohlraumkonserviert und neuer lack drauf und dann kommt der rest von deinem da rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorraum und unterm wischwasserbehälter ist so gut wie nichts zu sehen

aber batteriefach und heckblech ist ziehmlich angefressen.

 

@mathes: geld spielt schon ne rolle, bin noch lehrling:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: geld spielt schon ne rolle, bin noch lehrling:-(

 

na dann lass die kiste so bis du genug geld hast um meinen vorschlag in die tat umzusetzen.

 

als "stift" käm ich nie auf den trichter meine karre zu lacken zu lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werd ich wohl deinen rat befolgen und noch bisschen sparen.

 

existiert hier irgendwo sowas wie eine "umbauanleitung" damit ich schon mal weiß was auf mich zu kommt.

 

also welche teile ich alle vom 325 übernehmen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übernehmen musst du quasi alles was im motorraum sich befindet incl. dem motorkabelbaum und dem rest wie getriebe und kardan und hinterachse und auspuff. vorderachse und tacho nicht zu vergessen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60.000 km :watch:... laut Vorbesitzer ? würde ich eher weniger glauben, außer es gibt Beweise dafür ( Rechnung über AT-Motor z.B. ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier so les, welche stellen in sachen rost als typische e30-krankheit bezeichnet werden...muss ich ganz ehrlich sagen: Meiner hat(te) sie ALLE. und noch einiges mehr :D wenn ich dran denk wie ich unterm auto stehend auf einmal mitm schraubenzieher im kofferraum gesteckt hab:-D da hätt ich kotzen können...und die fußräume erst noch...ach die scheiße...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60.000 km :watch:... laut Vorbesitzer ? würde ich eher weniger glauben, außer es gibt Beweise dafür ( Rechnung über AT-Motor z.B. ).

 

ja ist nachweisbar,

hab ne rechnung für den at-motor mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übernehmen musst du quasi alles was im motorraum sich befindet incl. dem motorkabelbaum und dem rest wie getriebe und kardan und hinterachse und auspuff. vorderachse und tacho nicht zu vergessen.

 

aber motoraufhängung und das alles ist da identisch oder muss da noch irgendwas umgeschweißt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nix umgeschweißt werden. Die Achsen die im "Spender" drin sind raus und in die neue Karo rein. Plug and drive quasi. ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was du als karosseriespender hernimmst. nimmst du nen 4zylinder muss wohl die eine oder andere halterung (dme/benzinpumpenrelais und ausgleichsbehälter fürs kühlwasser) geschweisst werden.

 

der rest ist blagg und bläääh.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...