Zum Inhalt springen

Welches Fahrwerk bei M-Technik II ?


Kay89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Fahre nen M-Technik II und gehe davon aus dass auch das M-Fahrwerk verbaut ist welches ja 20mm tiefer ist als das original.

 

Jetzt hätte ich ihn vorne gern etwas tiefer aber ich blicke bei dem ganzen nicht so durch.

 

Versteh ich das richtig dass wenn ich mir ganz normal ein komplettes sportfahrwerk kaufe ich dieses dann ohne probleme verbauen kann? Und kommt er dann um diese 20mm werktieferlegung weniger tiefer?

 

Klärt mich da mal bitte auf...

 

Und welches fahrwerk könntet ihr empfehlen wenn ihr euch das bild anschaut? hinten wäre schon ok so nur vorne muss er halt tiefer....

 

Danke MFG

Kay

Bild 007.jpg

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versteh ich das richtig dass wenn ich mir ganz normal ein komplettes sportfahrwerk kaufe ich dieses dann ohne probleme verbauen kann? Und kommt er dann um diese 20mm werktieferlegung weniger tiefer?

 

Ja. Für 51er Federbeine. Und ja, die 20mm sind es dann weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber, bevor Missverständnisse auftauchen, sagen das die Kiste trotzdem zb. bei ner 40er Tieferlegung INSGESAMT die 40mm runterkommt.

 

Er kommt eben nur noch 20mm zusätzlich runter wenn das M-Fw drin ist. Nicht das er sich ein 60er holt und ihm das dann zu tief ist ;-).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah super.... dank euch!

 

Also dachte an 60/40 dann käm er also noch 40 tiefer (vorn) als er es jetzt schon ist...

 

Warum steht teilweise bei den Artikelbeschreibungen der Sportfahrwerke "kein M-Technik"?

Muss mich das abschrecken?

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah super.... dank euch!

 

Also dachte an 60/40 dann käm er also noch 40 tiefer (vorn) als er es jetzt schon ist...

 

Genauso ist es. Hinten kommt dann aber auch NOCH 20 runter, da sind ja auch die M-Federn drin.

 

Warum steht teilweise bei den Artikelbeschreibungen der Sportfahrwerke "kein M-Technik"?

Muss mich das abschrecken?

 

Könnte mit den M-Dämpfern zu tun haben, sicher bin ich mir jetzt nicht. Hat mich ehrlich gesagt auch nie wirklich Interessiert. Wenn du eh ein komplettes FW nimmst ist es eh egal da die passenden Dämpfer ja dabei sind

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal mit dem "kein mtech" ist die nicht passende dämpferverschraubung oben gemeint.

 

nachfragen welchen durchmesser die dämpferpatronen haben kann aber nicht schaden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fahrwerk würdet ihr mir da empfehlen? und kann ich auch 60/20 verbauen? da er hinten eigentlich tief genug ist...

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 60/20 ist mir nicht bekannt. Kenn nur 60/40 was aber kein Problem ist. Machste hinten statt der oberen dünnen Federunterlage die 22mm dicke vom E36 rein dann passt das wieder. Mit der kommt er wieder netto 17mm hoch womit er bis auf 3mm auf M-Tech Tiefe ist.

Hatte das selber bei mir drin und war absolut ok. Auch der TÜV hatte nix zu meckern dabei.

 

@Mathes

 

Das könnte auch sein, die Kolbenstange der Bilschweine sind ja fast so dick wie der Dämpfer selbst.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fahrwerk würdet ihr mir da empfehlen? und kann ich auch 60/20 verbauen? da er hinten eigentlich tief genug ist...

 

Hallo Kay,

 

hast Du schon ne Entscheidung gefällt? Was passiert mit deinen alten M-Technik-Federn`? Möchtest Du die eventuell weiterverkaufen?

 

Gruß

 

Thomas

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fahrwerk würdet ihr mir da empfehlen? und kann ich auch 60/20 verbauen? da er hinten eigentlich tief genug ist...

 

Hallo Kay,

 

hast Du schon ne Entscheidung gefällt? Was passiert mit deinen alten M-Technik-Federn`? Möchtest Du die eventuell weiterverkaufen?

 

Gruß

 

Thomas

 

hat sich vorerst schon mal erledigt. Habe gestern mal nachgesehen. habe die doofen 45er Federbeine drin :wall:

Komme evtl. an 51er Federbeine mit neuen M-Technik-Dämpfern dran, aber da fehlen die Federn. Ist also alles noch in der Schwebe....vielleicht kommen auch einfach stinknormale neue Stoßdämpfer rein und mein 320 bleibt einfach ein Komforthobel.....:freak:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber auch wenn bilstein sehr dinke Kolebenstangen hat, is der Anschluss oben als Domlager hin der gleiche......

da gibts keine Unterschiede bei den Domlagern.....

 

der schaut ja mit den Mtech Federn schon gut tief aus.....

also ich würd auch 60/40 sagen und hinten dann mit Unterlagen spielen bis die Höhe passt.....

 

ansonsten.... KW, H&R, Sandtler(Koni mit AP oder GM federn?)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kolbenstange der M Technick Dämpfer ist eigentlich der Dämpfer denn es ist ein Upside Down Dämpfer d.h. die kolbenstange ist unten in der Hülse drinn!

 

Aber die Aufnahme am Domlager ist gleich nur man brauch ne andere Mutter fürs Federbein!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...