Viola Geschrieben: 2. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 HeyIch hab ein Problem mit meinem 316i (Bj 1990) Also im Winter wo es extrem kalt war und vorgestern nochmal.Ich bin ungefähr 10 km gefahren und als ich im 5. Gang war fing es an, dass auf einmal irgendwie gebremst wurde oder das Gas wegging. Ich habe dann nochmal die Kupplung getreten und nochmal quasi angefahren, (während der fahrt) dann gings für einen Augenblick. Aber kurze Zeit später gings wieder los. Ich kann dann Gas geben und dann kommt nichts nur nach und nach und das Auto "huggelt" dann irgendwie. Ich denke nicht dass es an folgenden Dingen liegen kann:- Ich habe kurz vorher an der Lüftung herumgespielt, weil die Scheiben beschlagen waren- Und mein Radio war ziemlich laut. Was sonst noch mit dem Auto ist:-Zylinderkopf wurde neu gemacht vor einem Jahr (also mitte Mai 2009, und Fehler kam ungefähr mitte Februar 2010)-Thermostat ist wahrscheinlich defekt (geht immer nur auf den ersten Balken vor der mittleren Temperatur / wird bald gewechselt)-Getriebe hat kleine Macken (4. Gang harkt ab und zu) Öl ist neu im Getriebe wird es allerdings bald gewechselt.Ölfilter ist neu, Zündkabel sind neu sowie Zündkerzen.(also wurde alles letztes Jahr im Mai gemacht)Was ich mir vielleicht vorstellen kann, dass sich in den Zylindern irgendwie Ruß gebildet hat weil ich den schon länger nicht mehr sehr schnell gefahren bin. (ab und zu fahre ich aber mal im 3. gang bis 70 um schneller zu beschleunigen) ^^ Das aber nicht lange ich schalte dann schon um nech ^^Also woran kann das liegen? Was kann ich mal kontrollieren. (sinds vielleicht doch die Zündkerzen?!)Der Fehler ist erst 2 mal aufgetreten also kann ich da nicht viel zu sagen.Wenn ihr genaueres wissen müsst dann sagt Bescheid ich kann dann vielleicht Auskunft geben.(habe auch leider nichts zu dem Thema gefunden) Vielen Dank im Voraus Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 2. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 moin, vllt. ist es auch dein zündverteiler oder der verteilerfinger, das hatte ich auch schon. Oder deine Nockenwelle ist eingelaufen. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 dme relais ??? tausch das mal probeweise Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 4. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 sowas ähnliches hatte mein 316i bei der überführungsfahrt aus hamburg auch300 km mit 160 gefahren und dann immer wenn man mal radio angemacht hat oder blinker gesetzt hat, hatte der motor kurze zündaussetzer... kann mir aber egal sein jetz Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 5. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Ich werd mal sehen wenn der das nächste mal auf die Bühne kommt was das sonst noch sein kann. Vielleicht is das auch der Verteiler ? Der sah nämlich auch nich mehr so gut aus... Danke für eure Hilfe! Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 5. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 ja denk ich auch meistens ists der zündverteiler wenn die karre ruckelt oder nicht mehr anspringt Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 5. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Ich tippe auf Nockenwelle. Hatte ich damals schon mal in meinem alten Benz. Da war in der Ölversorgung zum letzten Nocken eine Verstopfung und dadurch war der Nocken irgendwann rund. Neue Nockenwelle und Kipphebel rein und schon ging alles wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 5. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Der luftmengenmesser macht beim m40 auch gerne mal mucken! Zugleich könnte man auch mal den Faltenbalg prüfen, nicht das der Motor da irgentwo Falschluft zieht! Das kann sich manchmal auch äussern als hätte man nen Känguru verschluckt! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 6. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 DME-Relais, Zündverteiler oder, wie ich tippe, Zündspule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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