Zum Inhalt springen

Gas während der Fahrt plötzlich weg ?!


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich hab ein Problem mit meinem 316i (Bj 1990)

Also im Winter wo es extrem kalt war und vorgestern nochmal.

Ich bin ungefähr 10 km gefahren und als ich im 5. Gang war fing es an, dass auf einmal irgendwie gebremst wurde oder das Gas wegging. Ich habe dann nochmal die Kupplung getreten und nochmal quasi angefahren, (während der fahrt) dann gings für einen Augenblick. Aber kurze Zeit später gings wieder los. Ich kann dann Gas geben und dann kommt nichts nur nach und nach und das Auto "huggelt" dann irgendwie. Ich denke nicht dass es an folgenden Dingen liegen kann:

- Ich habe kurz vorher an der Lüftung herumgespielt, weil die Scheiben beschlagen waren

- Und mein Radio war ziemlich laut.

 

Was sonst noch mit dem Auto ist:

-Zylinderkopf wurde neu gemacht vor einem Jahr (also mitte Mai 2009, und Fehler kam ungefähr mitte Februar 2010)

-Thermostat ist wahrscheinlich defekt (geht immer nur auf den ersten Balken vor der mittleren Temperatur / wird bald gewechselt)

-Getriebe hat kleine Macken (4. Gang harkt ab und zu)

 

Öl ist neu im Getriebe wird es allerdings bald gewechselt.

Ölfilter ist neu, Zündkabel sind neu sowie Zündkerzen.

(also wurde alles letztes Jahr im Mai gemacht)

Was ich mir vielleicht vorstellen kann, dass sich in den Zylindern irgendwie Ruß gebildet hat weil ich den schon länger nicht mehr sehr schnell gefahren bin. (ab und zu fahre ich aber mal im 3. gang bis 70 um schneller zu beschleunigen) ^^ Das aber nicht lange ich schalte dann schon um nech ^^

Also woran kann das liegen? Was kann ich mal kontrollieren. (sinds vielleicht doch die Zündkerzen?!)

Der Fehler ist erst 2 mal aufgetreten also kann ich da nicht viel zu sagen.

Wenn ihr genaueres wissen müsst dann sagt Bescheid ich kann dann vielleicht Auskunft geben.

(habe auch leider nichts zu dem Thema gefunden)

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sowas ähnliches hatte mein 316i bei der überführungsfahrt aus hamburg auch

300 km mit 160 gefahren

und dann immer wenn man mal radio angemacht hat oder blinker gesetzt hat, hatte der motor kurze zündaussetzer... kann mir aber egal sein jetz

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal sehen wenn der das nächste mal auf die Bühne kommt was das sonst noch sein kann. Vielleicht is das auch der Verteiler ? Der sah nämlich auch nich mehr so gut aus... Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja denk ich auch

meistens ists der zündverteiler wenn die karre ruckelt oder nicht mehr anspringt

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Nockenwelle. Hatte ich damals schon mal in meinem alten Benz. Da war in der Ölversorgung zum letzten Nocken eine Verstopfung und dadurch war der Nocken irgendwann rund. Neue Nockenwelle und Kipphebel rein und schon ging alles wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der luftmengenmesser macht beim m40 auch gerne mal mucken!

 

Zugleich könnte man auch mal den Faltenbalg prüfen, nicht das der Motor da irgentwo Falschluft zieht! Das kann sich manchmal auch äussern als hätte man nen Känguru verschluckt!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...