derschwen Geschrieben: 2. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Nockenwelle sieht noch gut aus, am Ölstab ist auch recht viel Glibber. Allerdings nur jeden Tag ca. 5km Kurzstrecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 2. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 was sagt denn der wasserverbrauch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 was sagt denn der wasserverbrauch?? Wir ab heute beobachtet. Ist der E30 meines Bruders - ist mir heute durch Zufall aufgefallen, als ich mir den Wagen mal angeguckt hab. Der Wasserstand war relativ gering, aber keine Ahnung ob das "schon immer" so war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 2. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 naja wenn er nicht ständig wasser nachkippen muß wirds wohl an der kurzstrecke liegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 bei so ner menge cappuccino im motor würd ICH mich schonmal nach ersatz umschauen. weil so ne tortur mit dem wasser-öl-gemisch machen keine kurbelwellenlager lange mit. und bei der menge an schlabber (wenns wirklich nur von der kurzstrecke kommt) da frag ich mich wann bei dem auto mal das öl kontroliert wird? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 3. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 - Deckel sauber machen- Motorspülung rein und im Stand laufen lassen- altes Öl raus- neues Öl mit Filter rein- Ölrohr säubern- Auto mal ne ordentliche Strecke fahren Danach weißte was los ist. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 3. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Allein das da schon alles so schwarz ist wie bei einem Diesel? Bei meinem M20 mit 200tkm ist da alles Gold-Gelblich.Bei so viel Glibber muss aber Wasser fehlen wenns die Kopfdichtung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 3. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Wie sieht denn das Öl unten am Peilstab aus? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Wie sieht denn das Öl unten am Peilstab aus? Unten ist's OK, Schleim ist nur oben ... wir machen demnächst mal nen Ölwechsel und beobachten dann mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Tippe erstmal auch nur auf die Kurzstrecke. Wäre was am Kopf oder der Dichtung wäre das Caramel auch im Kopf selber so wie bei meinem m20 damals mit dem Kopfriss. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Ich tippe auch auf Kurzstrecke. Bei diesen Kurzstrecken gefahre bildet sich Kondenswasser, welches sich natürlich oben, also am Ventildeckel absetzt. Wird es durch die Nockenwellen Bewegung mit dem Öl vermischt dann wird es quasi zu einer Magarine artigen Pampe geschlagen. Ich würde dir Kiste mal richtig warm fahren, also mal ne schöne lange Strecke Autobahn. Da müsste das Wasser im Öl verdunsten. Danach am besten gleich mal nen Ölwechsel machen.Sollte es die ZKD sein, was beim M40 selten vorkommt, dann müsstest du tatsächlich Kühlwasserverlust haben. Also mal Kühlmittelstand kontrollieren und von unten mal an den Block schauen. Dort wo Block und Kopf aufeinander liegen, müsstest du Laufspuren von Kühlmittel feststellen können, wenn die ZKD hinüber ist. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 4. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Mein Tipp ist auch Kurzstreckenbetrieb, mach mal den Schmodder da oben ausm Ventildeckel raus, bau die Plastikabdeckung auch wieder rein, die normalerweise zwischen Nockenwellenölrohr und Ventildeckel ist, Hau die Spülung rein, laufen lassen, Ölwechsel machen, Ölrohr über Nockenwelle tauschen, wird sicher jetz auch voller "Schlaatz" sein, neues Öl und Filter rein und dann solangs nicht die Kopfdichtung ist sollte der noch ne Zeit lang laufen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 kann mir einer nen TIPP geben für die Lottozahlen?? mach nen neuen Ölfilter rein undfahr die karre mal richtig Warm und das längere zeit bevor du da irgendwas wechselst. Wenn dann immer noch Caffeelatte drin ist weisst du was los ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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