Zum Inhalt springen

M40: ZKD oder Kurzstrecke ?

derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was sagt denn der wasserverbrauch??

Wir ab heute beobachtet. Ist der E30 meines Bruders - ist mir heute durch Zufall aufgefallen, als ich mir den Wagen mal angeguckt hab. Der Wasserstand war relativ gering, aber keine Ahnung ob das "schon immer" so war ...

bei so ner menge cappuccino im motor würd ICH mich schonmal nach ersatz umschauen. weil so ne tortur mit dem wasser-öl-gemisch machen keine kurbelwellenlager lange mit.

und bei der menge an schlabber (wenns wirklich nur von der kurzstrecke kommt) da frag ich mich wann bei dem auto mal das öl kontroliert wird?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Allein das da schon alles so schwarz ist wie bei einem Diesel? Bei meinem M20 mit 200tkm ist da alles Gold-Gelblich.

Bei so viel Glibber muss aber Wasser fehlen wenns die Kopfdichtung ist.

Wie sieht denn das Öl unten am Peilstab aus?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Tippe erstmal auch nur auf die Kurzstrecke. Wäre was am Kopf oder der Dichtung wäre das Caramel auch im Kopf selber so wie bei meinem m20 damals mit dem Kopfriss.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ich tippe auch auf Kurzstrecke. Bei diesen Kurzstrecken gefahre bildet sich Kondenswasser, welches sich natürlich oben, also am Ventildeckel absetzt. Wird es durch die Nockenwellen Bewegung mit dem Öl vermischt dann wird es quasi zu einer Magarine artigen Pampe geschlagen. Ich würde dir Kiste mal richtig warm fahren, also mal ne schöne lange Strecke Autobahn. Da müsste das Wasser im Öl verdunsten. Danach am besten gleich mal nen Ölwechsel machen.

Sollte es die ZKD sein, was beim M40 selten vorkommt, dann müsstest du tatsächlich Kühlwasserverlust haben. Also mal Kühlmittelstand kontrollieren und von unten mal an den Block schauen. Dort wo Block und Kopf aufeinander liegen, müsstest du Laufspuren von Kühlmittel feststellen können, wenn die ZKD hinüber ist.

ALPINA - what else?

Mein Tipp ist auch Kurzstreckenbetrieb,

mach mal den Schmodder da oben ausm Ventildeckel raus,

bau die Plastikabdeckung auch wieder rein, die normalerweise zwischen Nockenwellenölrohr und Ventildeckel ist,

Hau die Spülung rein, laufen lassen, Ölwechsel machen, Ölrohr über Nockenwelle tauschen, wird sicher jetz auch voller "Schlaatz" sein, neues Öl und Filter rein und dann solangs nicht die Kopfdichtung ist sollte der noch ne Zeit lang laufen.

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

kann mir einer nen TIPP geben für die Lottozahlen??

mach nen neuen Ölfilter rein und

fahr die karre mal richtig Warm und das längere zeit bevor du da irgendwas wechselst.

Wenn dann immer noch Caffeelatte drin ist weisst du was los ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...