Barkeeper01 Geschrieben: 2. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hallo Ich habe seit gestern meine sommerreifen drauf(215/40/16) ab 140 wackelt das lenkrad sehr... es wird mehr wenn ich gas gebe und weniger wenn ich das gas weg nehme. woran liegt das ? felgen schlecht ausgewuchtet ? Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 2. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 woran liegt das ? felgen schlecht ausgewuchtet ? Gruß Max zum beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 2. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 würd ich als erstes in betracht ziehen aber ich würd auch mal querlenkerlager anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 2. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Die Querlenker würden sich eher mehr beim Bremsen, ab 40 - 50 km/h aufwärs, bemerkbar machen.Habe gerade erst die erfahrung gemacht!Hast du Spurplatten drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 wenn du 160 oder 180 fährst wirds dann weniger? meist ist das bei schlecht gewuchteten reifen so das sich ab einer bestimmten geschwindigkeit die vibrationen quasi auflösen. weil sie die frequenzen überlagern. sollte es weiter immer schlimmer werden mit steigender geschwindigkeit würd ich mal das fahrwerk überprüfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 2. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 ok ich werd nachher mal auf die bahn fahren^^ und nein keine spurplatten! Gruß Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 ich denk auch das da ne Unwucht is.....Klebegewicht abgefallen oder so....mist wie wars nochmal..... unwucht vorne = Lenkradzittern bei ca 80kmhunwucht hinten = Lenkradzittern bei ca 120-140kmh Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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