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BBS RS 195 am E30!!!!!


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Hallo.

 

Nun ist es endlich soweit, in den nächsten Tagen kriege ich meine BBS RS 195 in der Gröe 8 x 17 ET 35 mit 215/40. Diese Felgen haben einen Lochkreis von 5 x 110 und werden deshalb mit Lochkreisadapter montiert. Die Lochkreisadapter haben eine Dicke von 20 mm pro Seite, also endgültig ET15. Bitte kein rummäckern wegen Lochkreisadapter!!!!! Danke! ;-)

 

Nun zu meiner Fragen: Geht eine Felge in dieser Größe mit dieser ET am Federbein an? Verbaut ist ein KW Gewinde Variante 1.

 

Ich denke nicht aber wenn sich jemand sicher ist das es nicht möglich ist soll er mir das bitte mitteilen.

 

Danke Jungs und Mädels im voraus! ;-)

 

 

:drive:

:beemwe:
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Hallo ,

da ich gerade gestern mein (beim MTechnik fahrwerk) KT4 8*17, 215/40 mit ET 35 + VA SP 15mm, HA SP20 mm verbaut habe kann ich dir sagen das ich bei mit an der VA mit den SP 10 mm platz zum Federbein habe!

 

Habs fürs "Tüvvorgespräch" gemessen:-).

 

Allerdings musste ich heute feststellen das trotz Federwegsbegrenzer HA der Reifen mit dem Koti ( orginal) bekanntschaft macht.:-(

 

Ach vergessen: Va schleifts am der Inneabdeck bei mir. (siehe: http://e30-talk.com/karosserie/t-abdeckung-innenkotfluegel-schleift-72974.html)

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Beachten, das der TE ein Gewinde verbaut hat. Da braucht man etwas mehr Platz, wie am normalen Federbein.

 

Das es am Plastik der Radhausverkleidung schleift, ist nicht so tragisch. Heißluftföhn oder Cuttermesser helfen da weiter.

 

Federwegsbegrenzer is halbgar. Bördeln macht Sinn, normal darf bei der Rad-Dimension hinten nix anstehen.

 

Und den Lochkreisadapter einfach in der richtigen Stärke bestellen und alles wird gut.

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Hab die Lochkreisadapter schon bestellt! 145 Euro pro Achse..... :wall: Scheiße ist das von 4 x 100 auf 5 x 110 selten jemand LK Adapter braucht und ich mich schwer tu sie wieder zu verkaufen.

 

Beachten, das der TE ein Gewinde verbaut hat. Da braucht man etwas mehr Platz, wie am normalen Federbein.

 

Das es am Plastik der Radhausverkleidung schleift, ist nicht so tragisch. Heißluftföhn oder Cuttermesser helfen da weiter.

 

Federwegsbegrenzer is halbgar. Bördeln macht Sinn, normal darf bei der Rad-Dimension hinten nix anstehen.

 

Und den Lochkreisadapter einfach in der richtigen Stärke bestellen und alles wird gut.

:beemwe:
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ich hab ein H&R Gewindefahrwerk und hatte mal 8er felgen verbaut mit ET35....

hatte bei mir dann 15er Platten verbaut und somit ET20 gehabt. Hat Prima gepasst und im nachhinein hätte ich gern 20er Platten gehabt, wenns nach dem Optischen geht, weil hinten hatte ich 9er felgen verbaut mit ET5....

also hinten hättest auch 25er Platten nehmen können das es zu vorne gut passt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mittlerweile tendiere ich auch eher zu et10 mit 25 mm adapter aber ich denke das es so auch nicht grob ausschaut vor allem kann außen nix schleifen ( zumindest mit relativ normaler tieferlegung). ;-) ich mach mir schon wieder viel zu viel gedanken drüber...... 8-/

:beemwe:
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