e30-dgf Geschrieben: 2. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hallo. Nun ist es endlich soweit, in den nächsten Tagen kriege ich meine BBS RS 195 in der Gröe 8 x 17 ET 35 mit 215/40. Diese Felgen haben einen Lochkreis von 5 x 110 und werden deshalb mit Lochkreisadapter montiert. Die Lochkreisadapter haben eine Dicke von 20 mm pro Seite, also endgültig ET15. Bitte kein rummäckern wegen Lochkreisadapter!!!!! Danke! Nun zu meiner Fragen: Geht eine Felge in dieser Größe mit dieser ET am Federbein an? Verbaut ist ein KW Gewinde Variante 1. Ich denke nicht aber wenn sich jemand sicher ist das es nicht möglich ist soll er mir das bitte mitteilen. Danke Jungs und Mädels im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 2. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Das sollte sich knapp ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 15 ist grenzwertig, 10 sollte sicherlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 3. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 blöde sache, hab keine lust auf felge auf spurplatte auf adapterplatte. macht sich das dann beim fahren bemerkbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 3. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Hallo , da ich gerade gestern mein (beim MTechnik fahrwerk) KT4 8*17, 215/40 mit ET 35 + VA SP 15mm, HA SP20 mm verbaut habe kann ich dir sagen das ich bei mit an der VA mit den SP 10 mm platz zum Federbein habe! Habs fürs "Tüvvorgespräch" gemessen:-). Allerdings musste ich heute feststellen das trotz Federwegsbegrenzer HA der Reifen mit dem Koti ( orginal) bekanntschaft macht. Ach vergessen: Va schleifts am der Inneabdeck bei mir. (siehe: http://e30-talk.com/karosserie/t-abdeckung-innenkotfluegel-schleift-72974.html) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Beachten, das der TE ein Gewinde verbaut hat. Da braucht man etwas mehr Platz, wie am normalen Federbein. Das es am Plastik der Radhausverkleidung schleift, ist nicht so tragisch. Heißluftföhn oder Cuttermesser helfen da weiter. Federwegsbegrenzer is halbgar. Bördeln macht Sinn, normal darf bei der Rad-Dimension hinten nix anstehen. Und den Lochkreisadapter einfach in der richtigen Stärke bestellen und alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 3. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Sowas dachte ich mir schon, deshalb habe ich vorsichtshalber das Fahrwerk mit angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 4. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Hab die Lochkreisadapter schon bestellt! 145 Euro pro Achse..... Scheiße ist das von 4 x 100 auf 5 x 110 selten jemand LK Adapter braucht und ich mich schwer tu sie wieder zu verkaufen. Beachten, das der TE ein Gewinde verbaut hat. Da braucht man etwas mehr Platz, wie am normalen Federbein. Das es am Plastik der Radhausverkleidung schleift, ist nicht so tragisch. Heißluftföhn oder Cuttermesser helfen da weiter. Federwegsbegrenzer is halbgar. Bördeln macht Sinn, normal darf bei der Rad-Dimension hinten nix anstehen. Und den Lochkreisadapter einfach in der richtigen Stärke bestellen und alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 4. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Trotzdem danke für den Tip. Sowas dachte ich mir schon, deshalb habe ich vorsichtshalber das Fahrwerk mit angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Versuch macht kluch. Wie gesagt, ET15 könnte eventuell schon funktionieren. Ist grenzwertig. Ich drück die Daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 5. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 danke! felgen krieg ich hoffentlich am donnerstag..... aus ursprünglich 2 - 3 wochen sind schon 6 wochen geworden. oh mann........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 ich hab ein H&R Gewindefahrwerk und hatte mal 8er felgen verbaut mit ET35....hatte bei mir dann 15er Platten verbaut und somit ET20 gehabt. Hat Prima gepasst und im nachhinein hätte ich gern 20er Platten gehabt, wenns nach dem Optischen geht, weil hinten hatte ich 9er felgen verbaut mit ET5....also hinten hättest auch 25er Platten nehmen können das es zu vorne gut passt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 7. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 der e30user sollte da auch zu sagen können. er fährt meine alten ATS DTC in 17 zoll und adaptern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 8. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 mittlerweile tendiere ich auch eher zu et10 mit 25 mm adapter aber ich denke das es so auch nicht grob ausschaut vor allem kann außen nix schleifen ( zumindest mit relativ normaler tieferlegung). ich mach mir schon wieder viel zu viel gedanken drüber...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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