Zum Inhalt springen

Querlenker Arhhhhhhhh!


Caby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:motz: Scheiß konus am Am Querlnker zum Federbein hin!!!!!!!!

Ich hab den jetzt schon 15 min mit dem Fäustel bearbeitet, der will ein fach nicht raus.

Auch schon mehrfach mit rostlöser geflutet!

Mit der Unviseralwerkzeug ( Nageleisen) habe ich auch keinen erfolg:motz::popo: Drecksteil.

Hatt irgendwer noch nen guten Tipp für mich?

 

Und bitte keine Aprilscherze jetzt!! Kann ich jetzt gar nicht drauf!


Bearbeitet: von Caby
Vor Wut 1000 Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Abzieher? :frage: Nicht nen Ausdrücker? War ich gerade auf der Suche nach aber wie immer hatt der laden um 18h zu gemacht, ich nehm jetzt noch mal nen anlauf, wenn nicht klappt dann muss das halt bis sam warten. Grummel grummel

 

@ Grafschaft: Abzieher gibt im Baumarkt ,mit 2 oder Drei Armen vom 12 - 40 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzieher benutzen. Dann geht das in Sekundenschnelle.
das dachte ich auch... bis ich dann den größten abzieher (naja, eigentlich eher ein ausdrücker) der werkstatt bis kurz vor den bruch getrieben hatte. mit gröbster gewalt hats dann irgendwann mit einem riesenschlag den querlenker zu boden geschmissen. der abzieher sah danach nicht mehr ganz so frisch aus...

auf der anderen seite hab ich dann gemerkt, dass es viel einfacher geht, wenn man mit dem abzieher viel spannung draufgibt und dann noch mit leichten hammerschlägen nachhilft. die große vorspannung erledigt dann den teil, den der hammer davor alleine nicht bewältigt hat.

interessanterweise war der konus metallblank, also lags nicht daran, dass es festgegammelt gewesen wäre.

 

dass man nen holzklotz unters federbein klemmen sollte bevor man mit dem hammer auf den ql eindrischt ist hfftl klar, sonst freut sich das domlager ;-)

 

so sieht sowas aus, nennt sich auch kugelgelenk-ausdrücker:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41uPuOk05hL.jpg


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tss tss diese Saaländer, ;-) :-D.

Ja genau sowas kauf ich mir am Sa. oder vllt liest ja wer mit der mir sowas morgen leihen kann im Umkreis von nen paar kilometern von PLZ 59425

 

@:Wolfman Holz runter is imma jut bei malochem mit de motek!

Abzieher benutzen. Dann geht das in Sekundenschnelle.
das dachte ich auch... bis ich dann den größten abzieher (naja, eigentlich eher ein ausdrücker) der werkstatt bis kurz vor den bruch getrieben hatte. mit gröbster gewalt hats dann irgendwann mit einem riesenschlag den querlenker zu boden geschmissen. der abzieher sah danach nicht mehr ganz so frisch aus...

auf der anderen seite hab ich dann gemerkt, dass es viel einfacher geht, wenn man mit dem abzieher viel spannung draufgibt und dann noch mit leichten hammerschlägen nachhilft. die große vorspannung erledigt dann den teil, den der hammer davor alleine nicht bewältigt hat.

interessanterweise war der konus metallblank, also lags nicht daran, dass es festgegammelt gewesen wäre.

 

dass man nen holzklotz unters federbein klemmen sollte bevor man mit dem hammer auf den ql eindrischt ist hfftl klar, sonst freut sich das domlager ;-)

 

Auf das geräusche des fallenden Querlenker freue ich mich jetzt schon!


Bearbeitet: von Caby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, diese Stelle ist zum Teil ein Graus. Da hab ich auch schon längere Zeit mit einer langen Eisenstange und einem Fäustel verbracht. Aber irgendwann siegt man, nicht aufgeben.

 

Haben leider auch keinen Abzieher hier, der passt.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sedat325ic: Hab ich ja, mit dem Nageleisen versuch ca. 70 cm lang.

Nix zu machen, kein stück.

Nach ca. 2 Std. hab ich dann den Thread geschrieben.

Ich denke mal da die QL schon über limit hinaus sind(Rappel rappel) haben die sich so richtig schon fest gekeilt, Bombenfest!

Aber ich schaff die schweineteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bohrung(da wo der Konus drinsteckt)warm machen.

Dann Links mit einem großen Fäustel gegenhalten und Rechts dagegen Klopfen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ganzen tipps mit dem gegen den querlenker kloppen halte ich für sinnlos. wenn der konus schon bei nem kuhfuss (nageleisen) nicht will kann man auf den querlenker rumwummern bis zur nächsten HU. da rührt sich gar nix.

und an der dauer wie lang der querlenker eingebaut ist liegts auch nicht. ich hab beim letzten tausch auch bald suizid begangen weil das innere gelenk nicht rauswollte (e30-talk berichtete) und das obwohl der QL erst 3 jahre drin war.

 

also nen schönen abzieher gekauft oder so ne "gabel". dann geht das auch. und beim zusammenbau nen tropfen öl auf den konus........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim zusammenbau nen tropfen öl auf den konus........

 

hab ich auch so gemacht, aber man sollte der vollständigkeit halber sagen, dass das eigentlich nicht so gehört.

 

gibts eigentlich irgend einen trick wie man das innere traggelenk aus dem achsträger bekommt, wenn das auch so fest ist?

wir mussten damals mit dem schweißbrenner den achsträger heiß machen bis da was ging, mit dem ausdrücker kommt man ja nicht hin.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ganzen tipps mit dem gegen den querlenker kloppen halte ich für sinnlos. wenn der konus schon bei nem kuhfuss (nageleisen) nicht will kann man auf den querlenker rumwummern bis zur nächsten HU. da rührt sich gar nix.

und an der dauer wie lang der querlenker eingebaut ist liegts auch nicht. ich hab beim letzten tausch auch bald suizid begangen weil das innere gelenk nicht rauswollte (e30-talk berichtete) und das obwohl der QL erst 3 jahre drin war.

 

also nen schönen abzieher gekauft oder so ne "gabel". dann geht das auch. und beim zusammenbau nen tropfen öl auf den konus........

 

Sehe ich genau so! Das mit dem Öl werd ich beherzigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim zusammenbau nen tropfen öl auf den konus........

 

hab ich auch so gemacht, aber man sollte der vollständigkeit halber sagen, dass das eigentlich nicht so gehört.

 

gibts eigentlich irgend einen trick wie man das innere traggelenk aus dem achsträger bekommt, wenn das auch so fest ist?

wir mussten damals mit dem schweißbrenner den achsträger heiß machen bis da was ging, mit dem ausdrücker kommt man ja nicht hin.

 

Der innere gib bei mir im vergleich zu dem äussern relativ leicht raus!

Sonst wie mit sonen Keil ( "Gabelteil" ) oder nen Hammerkopf ohne Stiel, sollte auch klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der innere gib bei mir im vergleich zu dem äussern relativ leicht raus!

Sonst wie mit sonen Keil ( "Gabelteil" ) oder nen Hammerkopf ohne Stiel, sollte auch klappen!

 

bei mir wars mindestens so fest wie außen... da war mit hebeln und hammern nichts zu erreichen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann die Querlenkerlagerung (oder Spurstangen usw.) rausbekommen will, macht mann ganz normal die mutter ab und dann haut mann kräftig mit dem Hammer auf die mit dem Pfeil gekennzeichneten Punkte drauf, nach ein paar schlägen, fliegt der Querlenker von alleine raus!:angeber:

img-4628-15726.jpg

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann die Querlenkerlagerung (oder Spurstangen usw.) rausbekommen will, macht mann ganz normal die mutter ab und dann haut mann kräftig mit dem Hammer auf die mit dem Pfeil gekennzeichneten Punkte drauf, nach ein paar schlägen, fliegt der Querlenker von alleine raus!:angeber:

 

:angeber::popo:;-):-D

Genau das hab ich ja wie ein blöder gemacht! kein blumentopf zu gewinnen damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja ein spaßvogel... als ob wir das nicht probiert hätten. was denkst du denn, was meine erste tat war? ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann die Querlenkerlagerung (oder Spurstangen usw.) rausbekommen will, macht mann ganz normal die mutter ab und dann haut mann kräftig mit dem Hammer auf die mit dem Pfeil gekennzeichneten Punkte drauf, nach ein paar schlägen, fliegt der Querlenker von alleine raus!:angeber:

 

dann haste bis jetzt glück gehabt. ich ahb schon gesehn wie einer das federbein zertrümmert hat weil die scheisse nich "rausflog".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caby

 

Wenn ich meinen in meinem Umzugschaos finde kannste ihn Leihweise haben. Weiß nur nicht wo das Ding rumfliegt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier gehts um das äußere Traggelenk. :klatsch:

Ich dachte um das mittlere, das im Motorträger sitzt. Weil d apasst nämlich kein Abzieher.

 

Das äußere geht eigentlich problemlos mit nem Abzieher.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier gehts um das äußere Traggelenk. :klatsch:

Ich dachte um das mittlere, das im Motorträger sitzt. Weil d apasst nämlich kein Abzieher.

 

Das äußere geht eigentlich problemlos mit nem Abzieher.

 

 

Die äußeren sitzen teilweise auch mega fest. Die eine Seite kam bei mir immer mit nem lauten "Knall" aus dem Konus. Die andere mit einem dezenten "Plopp" :-)

 

@Caby

 

Ich glaub wenn 2 Mann anfangen zu Suchen findet sich hinterher nix mehr. Dann herscht Anarchie im Keller :eek:. Denke so gegen Mittag kannste rum kommen. Bin jetzt erstmal mit dem Racker raus, der schaut schon so komisch :D. Schick dir dann nachher ne PN.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...