Caby Geschrieben: 1. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 (bearbeitet) Scheiß konus am Am Querlnker zum Federbein hin!!!!!!!!Ich hab den jetzt schon 15 min mit dem Fäustel bearbeitet, der will ein fach nicht raus.Auch schon mehrfach mit rostlöser geflutet!Mit der Unviseralwerkzeug ( Nageleisen) habe ich auch keinen erfolg:motz: Drecksteil.Hatt irgendwer noch nen guten Tipp für mich? Und bitte keine Aprilscherze jetzt!! Kann ich jetzt gar nicht drauf! Bearbeitet: 1. April 2010 von Caby Vor Wut 1000 Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Abzieher benutzen. Dann geht das in Sekundenschnelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 1. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Welchen Abzieher braucht man beim E30 genau & wo bekommt man einen guten Anzieher zu einem akzeptablen Preis ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 1. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Abzieher? Nicht nen Ausdrücker? War ich gerade auf der Suche nach aber wie immer hatt der laden um 18h zu gemacht, ich nehm jetzt noch mal nen anlauf, wenn nicht klappt dann muss das halt bis sam warten. Grummel grummel @ Grafschaft: Abzieher gibt im Baumarkt ,mit 2 oder Drei Armen vom 12 - 40 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 (bearbeitet) Abzieher benutzen. Dann geht das in Sekundenschnelle.das dachte ich auch... bis ich dann den größten abzieher (naja, eigentlich eher ein ausdrücker) der werkstatt bis kurz vor den bruch getrieben hatte. mit gröbster gewalt hats dann irgendwann mit einem riesenschlag den querlenker zu boden geschmissen. der abzieher sah danach nicht mehr ganz so frisch aus...auf der anderen seite hab ich dann gemerkt, dass es viel einfacher geht, wenn man mit dem abzieher viel spannung draufgibt und dann noch mit leichten hammerschlägen nachhilft. die große vorspannung erledigt dann den teil, den der hammer davor alleine nicht bewältigt hat.interessanterweise war der konus metallblank, also lags nicht daran, dass es festgegammelt gewesen wäre. dass man nen holzklotz unters federbein klemmen sollte bevor man mit dem hammer auf den ql eindrischt ist hfftl klar, sonst freut sich das domlager so sieht sowas aus, nennt sich auch kugelgelenk-ausdrücker:http://ecx.images-amazon.com/images/I/41uPuOk05hL.jpg Bearbeitet: 1. April 2010 von WolfManE30 Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Wie man das Ding auch immer nennen mag. Ich bin ja Saarländer http://cgi.ebay.de/NEU-KUGELGELENK-ABZIEHER-SPURSTANGEN-AUSDRUCKER-TOP_W0QQitemZ120549883851QQcmdZViewItemQQptZKfz_Handwerkzeuge?hash=item1c11553fcb Sowas in der Art eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 1. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 (bearbeitet) Tss tss diese Saaländer, .Ja genau sowas kauf ich mir am Sa. oder vllt liest ja wer mit der mir sowas morgen leihen kann im Umkreis von nen paar kilometern von PLZ 59425 @:Wolfman Holz runter is imma jut bei malochem mit de motek! Abzieher benutzen. Dann geht das in Sekundenschnelle.das dachte ich auch... bis ich dann den größten abzieher (naja, eigentlich eher ein ausdrücker) der werkstatt bis kurz vor den bruch getrieben hatte. mit gröbster gewalt hats dann irgendwann mit einem riesenschlag den querlenker zu boden geschmissen. der abzieher sah danach nicht mehr ganz so frisch aus...auf der anderen seite hab ich dann gemerkt, dass es viel einfacher geht, wenn man mit dem abzieher viel spannung draufgibt und dann noch mit leichten hammerschlägen nachhilft. die große vorspannung erledigt dann den teil, den der hammer davor alleine nicht bewältigt hat.interessanterweise war der konus metallblank, also lags nicht daran, dass es festgegammelt gewesen wäre. dass man nen holzklotz unters federbein klemmen sollte bevor man mit dem hammer auf den ql eindrischt ist hfftl klar, sonst freut sich das domlager Auf das geräusche des fallenden Querlenker freue ich mich jetzt schon! Bearbeitet: 1. April 2010 von Caby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 1. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 was noch funzt..mit einer langen stange den querlenker kräftig runterdrücken und einer klopft mitm hammer am querlenker.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 1. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Jaja, diese Stelle ist zum Teil ein Graus. Da hab ich auch schon längere Zeit mit einer langen Eisenstange und einem Fäustel verbracht. Aber irgendwann siegt man, nicht aufgeben. Haben leider auch keinen Abzieher hier, der passt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 1. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 @Sedat325ic: Hab ich ja, mit dem Nageleisen versuch ca. 70 cm lang. Nix zu machen, kein stück. Nach ca. 2 Std. hab ich dann den Thread geschrieben.Ich denke mal da die QL schon über limit hinaus sind(Rappel rappel) haben die sich so richtig schon fest gekeilt, Bombenfest! Aber ich schaff die schweineteil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 1. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 besser ein langes stabiles rohr nehmen so knapp 2 meter.brauchst dann einen helfer der aufs rohr steigt und etwas "hüpft"..in dem moment mitm hammer klopfen....wenn du ihn so nicht rausbekommst dann schafts auch der abzieher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 1. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Um die Bohrung(da wo der Konus drinsteckt)warm machen.Dann Links mit einem großen Fäustel gegenhalten und Rechts dagegen Klopfen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 also die ganzen tipps mit dem gegen den querlenker kloppen halte ich für sinnlos. wenn der konus schon bei nem kuhfuss (nageleisen) nicht will kann man auf den querlenker rumwummern bis zur nächsten HU. da rührt sich gar nix.und an der dauer wie lang der querlenker eingebaut ist liegts auch nicht. ich hab beim letzten tausch auch bald suizid begangen weil das innere gelenk nicht rauswollte (e30-talk berichtete) und das obwohl der QL erst 3 jahre drin war. also nen schönen abzieher gekauft oder so ne "gabel". dann geht das auch. und beim zusammenbau nen tropfen öl auf den konus........ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 und beim zusammenbau nen tropfen öl auf den konus........ hab ich auch so gemacht, aber man sollte der vollständigkeit halber sagen, dass das eigentlich nicht so gehört. gibts eigentlich irgend einen trick wie man das innere traggelenk aus dem achsträger bekommt, wenn das auch so fest ist?wir mussten damals mit dem schweißbrenner den achsträger heiß machen bis da was ging, mit dem ausdrücker kommt man ja nicht hin. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 2. April 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 also die ganzen tipps mit dem gegen den querlenker kloppen halte ich für sinnlos. wenn der konus schon bei nem kuhfuss (nageleisen) nicht will kann man auf den querlenker rumwummern bis zur nächsten HU. da rührt sich gar nix.und an der dauer wie lang der querlenker eingebaut ist liegts auch nicht. ich hab beim letzten tausch auch bald suizid begangen weil das innere gelenk nicht rauswollte (e30-talk berichtete) und das obwohl der QL erst 3 jahre drin war. also nen schönen abzieher gekauft oder so ne "gabel". dann geht das auch. und beim zusammenbau nen tropfen öl auf den konus........ Sehe ich genau so! Das mit dem Öl werd ich beherzigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 2. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 und beim zusammenbau nen tropfen öl auf den konus........ hab ich auch so gemacht, aber man sollte der vollständigkeit halber sagen, dass das eigentlich nicht so gehört. gibts eigentlich irgend einen trick wie man das innere traggelenk aus dem achsträger bekommt, wenn das auch so fest ist?wir mussten damals mit dem schweißbrenner den achsträger heiß machen bis da was ging, mit dem ausdrücker kommt man ja nicht hin. Der innere gib bei mir im vergleich zu dem äussern relativ leicht raus!Sonst wie mit sonen Keil ( "Gabelteil" ) oder nen Hammerkopf ohne Stiel, sollte auch klappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Der innere gib bei mir im vergleich zu dem äussern relativ leicht raus!Sonst wie mit sonen Keil ( "Gabelteil" ) oder nen Hammerkopf ohne Stiel, sollte auch klappen! bei mir wars mindestens so fest wie außen... da war mit hebeln und hammern nichts zu erreichen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 2. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Wenn mann die Querlenkerlagerung (oder Spurstangen usw.) rausbekommen will, macht mann ganz normal die mutter ab und dann haut mann kräftig mit dem Hammer auf die mit dem Pfeil gekennzeichneten Punkte drauf, nach ein paar schlägen, fliegt der Querlenker von alleine raus! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 2. April 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Wenn mann die Querlenkerlagerung (oder Spurstangen usw.) rausbekommen will, macht mann ganz normal die mutter ab und dann haut mann kräftig mit dem Hammer auf die mit dem Pfeil gekennzeichneten Punkte drauf, nach ein paar schlägen, fliegt der Querlenker von alleine raus! Genau das hab ich ja wie ein blöder gemacht! kein blumentopf zu gewinnen damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 du bist ja ein spaßvogel... als ob wir das nicht probiert hätten. was denkst du denn, was meine erste tat war? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Wenn mann die Querlenkerlagerung (oder Spurstangen usw.) rausbekommen will, macht mann ganz normal die mutter ab und dann haut mann kräftig mit dem Hammer auf die mit dem Pfeil gekennzeichneten Punkte drauf, nach ein paar schlägen, fliegt der Querlenker von alleine raus! dann haste bis jetzt glück gehabt. ich ahb schon gesehn wie einer das federbein zertrümmert hat weil die scheisse nich "rausflog". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 @Caby Wenn ich meinen in meinem Umzugschaos finde kannste ihn Leihweise haben. Weiß nur nicht wo das Ding rumfliegt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 2. April 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 @Caby Wenn ich meinen in meinem Umzugschaos finde kannste ihn Leihweise haben. Weiß nur nicht wo das Ding rumfliegt. :grufti:, soll ich vorbei kommen und beim suchen helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 2. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Ach hier gehts um das äußere Traggelenk. Ich dachte um das mittlere, das im Motorträger sitzt. Weil d apasst nämlich kein Abzieher. Das äußere geht eigentlich problemlos mit nem Abzieher. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Ach hier gehts um das äußere Traggelenk. Ich dachte um das mittlere, das im Motorträger sitzt. Weil d apasst nämlich kein Abzieher. Das äußere geht eigentlich problemlos mit nem Abzieher. Die äußeren sitzen teilweise auch mega fest. Die eine Seite kam bei mir immer mit nem lauten "Knall" aus dem Konus. Die andere mit einem dezenten "Plopp" @Caby Ich glaub wenn 2 Mann anfangen zu Suchen findet sich hinterher nix mehr. Dann herscht Anarchie im Keller . Denke so gegen Mittag kannste rum kommen. Bin jetzt erstmal mit dem Racker raus, der schaut schon so komisch . Schick dir dann nachher ne PN. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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