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Federunterlagen


pumbaa
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mist ich finde das thema nicht mehr, welche federunterlagen sollte man für einen e30 325 hinten nehmen damit er nur nen bisserl höher kommt ??? :frage:

 

oman ... hab sowas von gesucht 8-/

 

danke schonmal

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

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Gibt für den E30 schon verschiedene,dann noch die vom e36 Compakt,und die vom e46.

Alles verschiedene Dicken,kannst dir was aussuchen.

Ich hab z.B einfach in ein 2tes Paar vom E30 den Nupsi raus geschnitten und die dann oben unter die Unterlagen gelegt,promt kam der Po ca. 10mm höher.

Ach ja..... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00008/f00008.htm

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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welche wäre sinnvoller ???

 

Federgummiauflagen vom BMW für die E46 Hinterachse, oben:

8.50Euro 33531094754, 14,5mm (für Schlechte-Wege-Paket),

zu verwenden beim E30: An der Hinterachse hinten unten.

Federgummiauflagen vom BMW E36 Compact Hinterachse:

33 53 1 091 952 die sind 22mm !! ideal für E30 Hinterachse unten.

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

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Kommt auf dein Fahrwerk an und auf die Felgen.

Letztendlich auch wie es aussehen soll.

Nfl,Vfl

Kann man so Pauschal nicht sagen.

Na ja.

Hinten 30mm tiefer eher 14,5mm.

Hinten 40mm tiefer die anderen.Vielleicht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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okay also es geht um den 325 von meinen bild mit gullideckeln und eben nfl,

 

federn sollten m-technik oder h&r 35 mm rein , dazu bilstein b4 ... ich will ihn nicht zuhart haben ...

 

aber der arsch steht mir jetzt schon zu tief im verhältniss zu vorne ....

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

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Warum machst du dann nicht einfach nur vorne -40mm und hinten Original,z.B von AP?

Dann passt das doch.

Die B4 kannst trotzdem nehmen.

Egal

Also wenns die H+R sein sollen nimm die 14,5er.

Bei M-Tech würd ich eher nur hinten n´Gummi mehr unter machen.So wie ich.

Ich hab z.B vo. -40 AP und hinten M-Tech mit einem Gummi mehr.Dazu allerdings vo. B8 und hi. B6.

Also die Knüppel Variante.

Wobei vo. noch Tieferlegungsteller und die Spurkorrekturlager dazu kommen.Was den Reifenabrieb deutlich verbessert.

Die Teller sind aber eher suboptimal,kommen ev. wieder raus .

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Warum machst du dann nicht einfach nur vorne -40mm und hinten Original,z.B von AP?

 

hm ... wie ist das dann mit unterschiedlichen federn AP und original oder eben m-technik mit den fahrverhalten, harmonisiert das gut zusammen obwohl net abgestimmt auf einander ?

 

danke , lg

 

okay stoßdämpfer machen natürlich den großteil aus, aber mal neugierhalber ...

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

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Öhm die AP sind doch extra dafür ausgelegt sie nur auf der Vorderachse zu fahren,ergo so konstruiert das sie mit den Org.-Federn harmonieren.(Es gibt auch von anderen Anbietern Federn die nur vo. tiefer legen und die hi. Federn original bleiben).

Wichtiger sind da eher die Dämpfer,die ja bekanntlich nach eigenem Gusto (Härtegrad) Verwendung finden.(Vorzugsweise alle 4 von einem Hersteller).

Ach ja ,kleiner Tipp am Rande: Je breiter die Spur desto härter sollte der Dämpfer sein (Hebelgesetz beachten).

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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