Jan (E30) Geschrieben: 1. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 (bearbeitet) Hey zusammen, ich hab folgendes Problem ich bin zurzeit dabei den M50b25 in meinen E30 einzubauen und ich verzweifel bei der Elektrik!!Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte denn es sind schon mittlerweile drei Tage!!Hilfe!! Hier mal ein paar Angaben :E30 Vin: 2045010E34 Vin: BG03656 Pinbelegung Motorstecker: Fahrzeugseitig 1: Blau 2: Blau/Schwarz 3: Leer 4: Braun/Violet 5: Schwarz/Gelb 6: Grün/Gelb 7: Grün 8: Gelb/Weiß 9: Schwarz 10: Violet/Grün 11: Weiß/Blau 12: Leer 13: Violet/Rot 14: Blau/Gelb 15: Schwarz/Grün 16: Leer 17: Leer 18: Schwarz/Gelb 19: Leer 20: Braun M50B25 1: Blau 2: Blau/Weiß 3: Weiß/Schwarz 4: Braun/Violet 5: Braun/Grün 6: Grün/Weiß 7: Grün 8: Schwarz/Violet 9: Schwarz 10: Blau/Gelb 11: Weiß/Grün 12: Grau 13: Grün/Violet 14: Braun/Rot 15: Braun/Schwarz 16: Weiß/Gelb 17: Weiß/pink 18: Schwarz/Gelb 19: Grün/Blau 20: Braun Achja E30.de , 300mm , Google und Forensuche konnten mir nich Helfen !! Bitte um Schnelle Antwort des ding soll heute noch laufen!MfgJan Bearbeitet: 1. April 2010 von Jan (E30) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Wo ist jetzt genau dein Problem? Das er nicht anspringt?Auf den ersten Blick konnte ich jetzt keine dramatischen Fehler sehen, zumindest nix was raucht und stinkt. Genau anschauen kann ich mir das erst wenn ich nicht mehr arbeite. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan (E30) Geschrieben: 1. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Das Problem ist da drin, da ich nicht weis welche pins zusammen gehören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Immer die richtigen Pärchen, würde ich sagen. Das steht eigentlich schon ganz gut beschrieben auf den von Dir genannten Seiten. Mit dem einen oder anderen kleinen Fehler, aber da kommt man schon drauf. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Erledigt, läuft Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Was nicht funktionieren dürfte ist:- die Verbrauchsanzeige, - die DME bekommt kein Geschwindigkeitssignal, - das Entlastungsrelais verspricht nicht zu funktionieren das müsste es gewesen sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Er hatte noch garnix angeklemmt, habe erst die Pins aufgecrimpt und dann Farbe auf Farbe, bzw. die Kabelfarben bei der Benzinpumpe waren anders.Zumindest läuft er jetzt, 2 Pins konnte ich auf die Schnelle noch nicht zuordnen, die beim E30 im Motorstecker belegt sind. Dafür noch schnell den E-Lüfter angeschlossen und die Wasserschläuche am Heizkasten.Aber die 2 Pins soll der Jan einfach mal schauen, ich glaube das waren ein gelb-weißes Kabel und ein grün-violettes. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Es kommt nicht immer Farbe auf Farbe! Das sind einige Unterschiede zwischen E30 und E34! Damit dürften mindestens 2 der 3 aufgeführten Fehler bestehen bleiben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 2. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Habe ja die angeklemmt, die auch aufgeführt waren zwecks Funktion usw.Es sind noch längst nicht alle angeklemmt, aber die, die der Funktion des Motorlaufes dienen- die sind dran.Um die anderen wird sich später gekümmert. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ANSTÄNDIGER_JUNGE Geschrieben: 1. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 hallo leute ich brauche dringend hilfe ich habe mein motor umgebaut von 320i bj 1991 nlf ,auf 325i ich glaube vlf, nun brauche ich hilfe mein anderer motor hat mehr pinbelegung wie der neue motor ist jemand aus nähe bodensee ich brauche dringend hilfe ich habe keine ahnung damit mit den belegungen usw ich weiss nicht mal obs daran liegt ich habe einen 325er steuergäret drin alles fachgerecht bestimmt ist das wegen den pinbelegung , ich finde kein anderen ausweg mehr ausser hier nach zufragen , macht das jemand hobby mässig zahle auch natürlich LG im voraus bei fragen bitte anrufen 017632505580 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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