Zum Inhalt springen

Meine erste Ratte?


324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

komisch - is des derselbe? oder hat der den E28 kopiert? oder verändert sich der rostlack mit der zeit so extrem?

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs478.snc3/26198_1245951794242_1392819743_30536914_3900255_n.jpg

 

grüsse

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die zange am kotflügel ist ja mal geil :-D

 

aber ist der knick in der a-säule nicht eigentlich ein tüv durchfallpunkt?(das ist mir auf anderen fotos von dem auto schonmal stärker aufgefallen)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte der selbe sein, sieht doch auch gleich aus... Sicher verändert sich der Rostlack, bzw hier is es ja glaub ich echter Rost...

Um das Ergebnis zu fixieren muss man das mit etwas geeignetem überlackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zange am kotflügel ist ja mal geil :-D

 

aber ist der knick in der a-säule nicht eigentlich ein tüv durchfallpunkt?(das ist mir auf anderen fotos von dem auto schonmal stärker aufgefallen)

 

 

bei uns reicht schon ein sprung in der windschutzscheibe. da gibt´s keine abnahme mehr. von der a-säule brauch ma gar net reden, denn das ist ein tragender teil...

 

grüsse,

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte der selbe sein, sieht doch auch gleich aus... Sicher verändert sich der Rostlack, bzw hier is es ja glaub ich echter Rost...

Um das Ergebnis zu fixieren muss man das mit etwas geeignetem überlackieren

 

sind aber grosse unterschiede zwischen den fahrzeugen: erstens völllig unterschiedliche lackierung, andere felgen, a säule schwarz beim anderen rost, dachentlüftung einmal da einmal weg, einer hat einen englischen thread in einem forum - und einer ein münchner kennzeichen?

 

grüsse

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir nen Kadett E oder Vectra A,da hast den Ratten/Rost Look Serienmässig und er fängt zuerst an den Radläufen und Schwellern an.

 

Geschmäcker sind ja verschieden,aber was kann man daran toll finden ne Karre zu fahren die ausschaut wie 10 Jahre auf dem Schrottplatz gestanden ?

 

egal,wieder nen E30 vernichtet,naja werden die anderen noch gefragter

 

kenne das nur mit Karre abschleifen und dann verdünnte Salzsäure aufs Blech,das kostet kaum was und nach 24 Stunden in ner feuchten Umgebung hat man ne deckende Rostschicht

 

lass deinen 324td doch einfach angeschliffen draussen stehen dann haste das gleiche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass deinen 324td doch einfach angeschliffen draussen stehen dann haste das gleiche!!!

 

 

 

geh mark, dann kann ich ihn in kürzester zeit wegschmeissen, und das habe ich echt nicht vor.

 

mir reicht der rost der jetzt schon dran ist, komischerweise unten überhaupt nichts nur die türen, heckklappe und ein kotflügel.

 

grüsse,

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorhandenen Rost stoppen; Fertan, Brunox, Fluidfilm. Rostige Stellen mit Rotbraun-Grundierung sprühen. Dann über den ganzen Wagen mit Mattierungspaste rüber und nie wieder waschen.

Dreckig, Ranzig, Schmutzig darf der Wagen aussehen so daß nur Du und dein TÜV-Prüfer weiß das die Technik stimmt ;)

 

So entwickelt sich die "Ratte" langsam und ist/bleibt restaurierungsfähig.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach einen Sack Metallpulver und eine Dose Sprühkleber ;-)

Könnte mir sogar vorstellen, dass das geht. Sieht man ja neben Bahnanlagen oft, dass der Metallstaub Flugrost hinterlässt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man ja neben Bahnanlagen oft, dass der Metallstaub Flugrost hinterlässt.

 

...oder in Felgen, wo der Besitzer des Fahrzeuges seinen Bremsbelag schon runtergebremst hatte und mit dem blanken Metall gebremst hat.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dich die Rennleitung bei uns in Österreich aber wegen "desolatem Gesamteindruck" zur Abnahme zur Landesregierung schicken kann ist dir aber schon klar oder? Egal ob du das Pickerl hast oder nicht.

 

Noch kurz wegen der Steuer, in Österreich ist der 324td steuerlich sogar günstiger als z.B. ein 320i. Der 324td kostet 486 € Jährlich, der 320i 515 € (der 325er sogar 733 €!!). Abgasklassen oder Hubraum fliest bei uns nicht in die Steuerberechnung mit ein sondern rein die Leistung. (Ausnahme sind Benziner, da gibt es für Fahrzeuge ohne Kat noch einen Strafaufschlag von 146 €).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dich die Rennleitung bei uns in Österreich aber wegen "desolatem Gesamteindruck" zur Abnahme zur Landesregierung schicken kann ist dir aber schon klar oder? Egal ob du das Pickerl hast oder nicht.

 

 

 

deshalb möchte ich den "desolaten gesamteindruck" auch ausschliesslich auf den lack beziehen. mir kommt sicher keine gripzange an die stosstange oder sonstiges ans oder vom auto weg, welches falsch gedeutet werden könnte. innen möchte ich ihn auch top haben.

 

und eine schief hängende stosstange kriegt man beispielsweise mit schief lackierten farbeffekten hin, ebenso wie falsche spaltmaße.

 

aus der ferne soll er aussehen, als würde er jeden moment zusammenbrechen, wenn der kieberer vor dem auto steht darf er diesen eindruck keinesfalls mehr haben. das ist wohl klar.

 

na dann viele grüsse in richtung patscherkofel!

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dich die Rennleitung bei uns in Österreich aber wegen "desolatem Gesamteindruck" zur Abnahme zur Landesregierung schicken kann ist dir aber schon klar oder? Egal ob du das Pickerl hast oder nicht.

 

 

 

aus der ferne soll er aussehen, als würde er jeden moment zusammenbrechen, wenn der kieberer vor dem auto steht darf er diesen eindruck keinesfalls mehr haben. das ist wohl klar.

 

 

Ob die da so unterscheiden 8-/? naja ... Wie heißt´s immer? Der erste Eindruck zählt ;-)

 

Schöne Grüße retour :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob die da so unterscheiden 8-/? naja ... Wie heißt´s immer? Der erste Eindruck zählt ;-)

 

Schöne Grüße retour :)

 

 

naja, ich bin immerhin 46 - nicht E46 - sondern 46 jahre alt. ich gehöre somit nicht mehr unbedingt zur zielgruppe der rennleitung. bei mir greifens in letzter zeit eher zum alk vortester - da hamms aber auch kan auftrag. mehr als 0,0 wars noch nie.

 

mic hams unlängst von der westautobahn um 6 uhr abends gefischt - zum alkotest. weil´s verdächtig war dass jemand mit einem BMW nicht mehr als 90 auf der autobahn fährt... so die aussage der autobahngendarmerie. na da ist vom ersten eindruck den die hatten auch nix übriggeblieben *grins*

 

technisch ist mein wagen ausserdem sowieso ok. liegt ja in meinem eigenen interesse.

 

grüsse

da fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 46 kann man eventuell schon auf Mitleid bauen, wenn man da mit so einer "alten Schüssel" rum fährt :-D

 

(ist nicht böse gemeint, aber halt leider oft die Meinung macher Leute)

 

so hab ich das zwar noch net gesehen, aber die idee hat was :-)

 

da könnt man sich ja auch eine potthässliche frau auf den beifahrersitz setzen,

dann gibt´s garantiert mitleid... *ggg*

 

vielleicht schenkt mir der amtshandelnde vielleicht auch den cremefarbenen VW derby

seiner schwiegermama - als gute tat.

 

na - der ratlook muss her, da eröffnen sich ja ganz neue perspektiven :-)

 

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hatte mal ne golf 2 Ratte mit rostiger Haube,verrostet Stahlfelgen, extrem tief usw.

Hab ihn dann schweren Herzens verkauft , um mir ein e30 zukaufen und das bereue ich auf keinen Fall!

 

Ich könnte mir vorstellen ,dass das am e30 auch sehr gut aussehen würde, mit großen Stahlfelgen bissl Rost usw.

 

Ich bin gespannt wie du deinen herrichtest

Ein E30 ölt nicht, er markiert sein Revier:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier gefällt mir ganz gut.................

 

 

hey - der touring ist ja den kennzeichen nach keine 200km von mir entfernt zu hause. die gullydeckel hätte ich auch. mir ist das aber zu wenig rostbraun. die "lackierung" von dem e28 weiter oben gefällt mir besser.

 

auf keinen fall werde ich einen dachträger montieren... auch ich habe meine grenzen.

 

ich denke, 2 monate wird´s wohl dauern, bis ich da bilder liefern kann, ich muss mich ja erst in einige richtungen schlau machen, ich habe noch keine entscheidung rostlack/wischtechnik/airbrush.

 

letzteres wäre vermutlich das beste, der rostlack wäre am authentischsten, aber ich habe noch keine ahnung wie der verarbeitet wird.

 

grüsse

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...