Lacerda Geschrieben: 31. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Hey, war am Dienstag beim TÜV und dieser meinte mein Gutachten wäre Falsch.Habe es von AP direkt bekommen, werde da nochmal mit denen reden müssen. Hab mich jetzt selber im Internet schlau gemacht, aber nur dieses Gutachten gefunden http://www.e30-forever.de/abes/uploads/ap40mmva_2.jpgaber da steht auch nur APE30/4VA und nicht wie im TÜV Schreiben vo. APE30/4VA GBTB hi. ap981004gajl Sind damit die selben Federn gemeint? Ich werd langsam no wahnsinnig mit den ganzen Gutachten Vlt könnt ihr mir ja helfen, sonst ruf i morgen bei AP Direkt nochmal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Was ich in der Hand gehabt habe bis jetzt, war immer APE30/4 oder eben /6 gekennzeichnet. Was steht denn auf Deinen Federn drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 31. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 ja genau das was der TÜV Prüfer aufgeschreiben hatAPE30/4VA GBTB Sind wie alle die ich gesehen habe, Blau mit Weißer Schrift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Muß neuerdings sein. Ich kenne nur die einfachen Bezeichnungen, so wie die auch im Gutachten von Forever stehen. Such Dir einen anderen Prüfer. Wenn der Bock hätte, hätte er mal bei AP angerufen- die hätten das sicher direkt vor Ort aufklären können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 31. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Naja, werds am Dienstag nochmal Probieren... Ist halt jetzt doof, weil vor der Saison mein TÜV abgelaufen ist, und ich jetzt eig mit TÜV in die Saison Starten wollte. Jetzt hat der mir mein Fahrwerk net eingetragen und meine Felgen nicht weil mein Gutachten komischerweiße ET25 und net ET24 hattte... Doofe frage, was ist wenn ich jetzt mit meinem SommerE30 fahre und von der Polizei angehalten werde mit dem Schreiben vom TÜV das dies noch erhebliche Mängel sind.Lassen die mich dann weiter fahren, weil i ja am Donnerstag, was ja theoreitsch außer morgen der nächst Mögliche Termin ist oder bekomm i da gleich 50€ wegen erlischen der Betriebserlaubnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Du hattest ja auch schlicht und ergreifend ein falsches Gutachten für die Räder dabei. Der Wisch zeigt ja, das Du es versucht hast und man braucht ja auch etwas Zeit, um die Mängel abzustellen. Da würde selbst ich nicht verkrampfen, die paar Tage so rum zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 31. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Wenn du schon beim Tüv warst, hast du Zeit bis zum nä Termin um Mängel zu beseitigen, da kann dir keiner an die Wäsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 außerdem kostet die erloschene Betriebserlaubnis jetzt 75€ + 3Pkt., durfte ich höchst persönlich erfahren grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 1. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Wenn du schon beim Tüv warst, hast du Zeit bis zum nä Termin um Mängel zu beseitigen, da kann dir keiner an die Wäsche. Ja aber eigentlich dürfte er doch nur vom TÜV weg, Mängel beheben und wieder zum TÜV zurück fahren. Sonstige Fahrten sind unzulässig. So hab ich mir das gemerkt:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 1. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Nach Aussage von AP sind die Federn vor 2006 Hergestellt/Verkauft worden und können mir somit keinen Support geben. Sprich also auch kein Gutachten. :wall::wall: Könnt doch echt heulen. Hoffe das hier jemand vlt noch soetwas hat.Ob mein Kumpel von dem ich die Federn habe noch das Gutachten finde, wage ich zu bezweifeln... Im Anhang Bilder von den Federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 1. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Ein Verkaufs Genie Kein Gutachten für mich, aber einen neuen Satz Federn ^^ Hallo !Könnte Ihnen ein gutes Angebot für einen neuen Federnsatz anbieten, Normalpreis EUR 125,--, für Sie als „alten“ AP-Kunden zum Supersonderpreis für EUR 99,-- inkl. Versandkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 1. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Kennt jemand h&m Tuning als Hersteller von federn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 2. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Ich weiß langsam nervst... Aber hat jemand diese Federn? Bzw da Gutachten dazu?Hab Patec schon angeschrieben, aber dauert wohl bis Dienstag bevor ich wa von denen Höre Vorne: PATEC E30 60 VA und Hinten: 100026 15/06 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 5. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 Habe dank blacky1412 endlich ein passendes Gutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.