Zum Inhalt springen

AP Federn Gutachten + TÜV


Lacerda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

war am Dienstag beim TÜV und dieser meinte mein Gutachten wäre Falsch.

Habe es von AP direkt bekommen, werde da nochmal mit denen reden müssen.

 

Hab mich jetzt selber im Internet schlau gemacht, aber nur dieses Gutachten gefunden

 

http://www.e30-forever.de/abes/uploads/ap40mmva_2.jpg

aber da steht auch nur APE30/4VA und nicht wie im TÜV Schreiben vo. APE30/4VA GBTB hi. ap981004gajl

 

Sind damit die selben Federn gemeint?

 

Ich werd langsam no wahnsinnig mit den ganzen Gutachten :wall:

 

Vlt könnt ihr mir ja helfen, sonst ruf i morgen bei AP Direkt nochmal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muß neuerdings sein. Ich kenne nur die einfachen Bezeichnungen, so wie die auch im Gutachten von Forever stehen.

 

Such Dir einen anderen Prüfer. Wenn der Bock hätte, hätte er mal bei AP angerufen- die hätten das sicher direkt vor Ort aufklären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, werds am Dienstag nochmal Probieren...

 

Ist halt jetzt doof, weil vor der Saison mein TÜV abgelaufen ist, und ich jetzt eig mit TÜV in die Saison Starten wollte.

 

Jetzt hat der mir mein Fahrwerk net eingetragen und meine Felgen nicht weil mein Gutachten komischerweiße ET25 und net ET24 hattte...

 

Doofe frage, was ist wenn ich jetzt mit meinem SommerE30 fahre und von der Polizei angehalten werde mit dem Schreiben vom TÜV das dies noch erhebliche Mängel sind.

Lassen die mich dann weiter fahren, weil i ja am Donnerstag, was ja theoreitsch außer morgen der nächst Mögliche Termin ist oder bekomm i da gleich 50€ wegen erlischen der Betriebserlaubnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest ja auch schlicht und ergreifend ein falsches Gutachten für die Räder dabei. ;-)

 

Der Wisch zeigt ja, das Du es versucht hast und man braucht ja auch etwas Zeit, um die Mängel abzustellen. Da würde selbst ich nicht verkrampfen, die paar Tage so rum zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon beim Tüv warst, hast du Zeit bis zum nä Termin um Mängel zu beseitigen, da kann dir keiner an die Wäsche.

 

Ja aber eigentlich dürfte er doch nur vom TÜV weg, Mängel beheben und wieder zum TÜV zurück fahren. Sonstige Fahrten sind unzulässig. So hab ich mir das gemerkt:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage von AP sind die Federn vor 2006 Hergestellt/Verkauft worden und können mir somit keinen Support geben. Sprich also auch kein Gutachten. :wall::wall::wall::wall::wall:

 

Könnt doch echt heulen. Hoffe das hier jemand vlt noch soetwas hat.

Ob mein Kumpel von dem ich die Federn habe noch das Gutachten finde, wage ich zu bezweifeln...

 

Im Anhang Bilder von den Federn.

k-Feder hinten 2.JPG

k-Feder hinten 5.JPG

k-Feder hinten_2.JPG

k-Feder vorne.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verkaufs Genie :D

 

Kein Gutachten für mich, aber einen neuen Satz Federn ^^

 

Hallo !

Könnte Ihnen ein gutes Angebot für einen neuen Federnsatz anbieten,

Normalpreis EUR 125,--, für Sie als „alten“ AP-Kunden zum Supersonderpreis für EUR 99,-- inkl. Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß langsam nervst...

Aber hat jemand diese Federn? Bzw da Gutachten dazu?

Hab Patec schon angeschrieben, aber dauert wohl bis Dienstag bevor ich wa von denen Höre

 

Vorne: PATEC E30 60 VA und

Hinten: 100026 15/06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...