David1990 Geschrieben: 31. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 hallo leute Hab nen kleines Problem mit meinem e30 bj 88 Nfl. Hab den Wagen jett schon 2 Monate seit ca 2 wochen macht er jetzt Probleme. Das Autó befindet sich im guten Zustand 190000km. Also manchmal ruckelt er wenn ich losfahren will fühlt sich an wie wenn er kein sprit bekommt.Aufgefallen ist mir wenn er richtig warm ist und man ihn ca 20 min stehn lässt die temp Anzeige ist dann ca bei ein virtel dann ruckelt er ist aber nicht sicher ob es damit zusammen hängt. Wenn er ruckelt dann immer beim losfahren wenn man dann etwas mehr gasgibt fängt er sich wieder, wenn mann kein gas gibt orgelt er un geht irgendwann aus. Ich hab keine ahnung mehr folgendes habe ich berreits gemacht: Verteilerkappe geprüft ist gut, DME relai getauscht, Ich habe ein Klr verbaut aber kein elektrischen habe einen unterdruckschlauch abgezogen. Hat alles nichts gebracht. Bitte um Hilfe danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 31. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Wenn es Temperaturabhängig ist, würde ich mal den 'blauen Temperaturfühler' per Forensuche einkreisen. Viel Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 31. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Benutze am besten mal die Forensuche zu diesem Thema. Da gibt es sehr sehr viele Threads und nen Haufen Info! Das wird sicher schonmal weiterhelfen das Problem einzukreisen Blauer Temperaturfühler ist eine Idee zumal es bei Dir ja wohl nur bei warmem Motor auftritt. Am besten tauscht Du den blauen und braunen Fühler (am Wasserpumpen-Gehäuse) mal aus. Kosten nicht die Welt...und nach 190tkm kann das sowieso nicht schaden Hast Du neben der Verteilerkappe und Schleifkohlen auch den Verteilerfinger geprüft?Es kommen viele Teile vorerst in Betracht, z.B. auch Benzinfilter, OT-Geber, LMM u.s.w.Viel Erfolg! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 1. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Den braunen Temp. Fühler kann er sich eigentlich sparen - der ist nur für die Anzeige im Kombiinstrument. Blauer Temp. Fühler könnte evtl. sein das er "austickt" wenn er warm wird.Ein Tip wäre die Überprüfung des Drosselklappenschalters (Bezüglich Einstellung und Funktion des Leerlaufkontakts) Sobald minimal Gas gegeben wird muß der Schalter hörbar klicken (und auch wirklich schalten - also mal durchmessen)Ist hier etwas verstellt oder defekt, dann bekommt das Steuergerät keine exakte Info bezüglich Leerlauf- oder Teillastbetrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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