Zum Inhalt springen

Original BMW Zusatztank - Wert?

E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich wollt mal nachfragen was nen kompletter Original BMW Zusatztank aus nem VFL noch Wert wäre??

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Die Frage hatte ich auch mal gestellt, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Aussage war, dass es der 15 Liter-Tank aus dem M3 sei, und dass ich den nicht unter 80 Euronen verkaufen sollte......inwieweit das realistisch war, kann ich leider nicht einschätzen......

Viel Erfolg.....

Okay danke!

Achja Richie, soll ich dir mal nen Pic von dem was ich unter der Spachtelei hinten links gefunden hab schicken? :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

Wenn er komplett ist mit der Tankanzeige und dem Kabelsatz sowie dem Einfüllrohr würd ich dir die 80 zahlen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

@ Jan ja ist er, bis auf die K-Raum Verkleidung!

Meiner

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,

Gruß

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

da war er aber fix :D

ich habs drin, und bereut habe ich ihn nicht. soviel platzverlust wie viele denken ist es auch nicht. da ich keinerlei verkleidung dafür bekommen habe, habe ich ihn mal eben in wagenfarbe lackiert. ist auch schick.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

was ist an der Story dran das der schlecht zu betanken sei gegenüber dem Alpina ?

hab nun schon mehreren gehört das man den nicht so richtig voll bekommt irgendwie wegen der Höhe vom Rohr oder Stutzen,be/entlüftung etc.

der Alpina sei um Längen besser.

wird ja auch noch ein Alpina in den Kleinanzeigen angeboten und der fasst immerhin 30 Liter

kannst du die Aussage mit dem schwierigen betanken des Zusatztanks bestaetigen ?

Gruss Sascha

ex flammis orior

Wenn das beim E30 so gelöst wie beim E28- der hatte einen Abzweig zum Zusatztank, ca. 10cm unter dem Einfüllstutzen. Man mußte also ganz voll tanken und dann ist das Benzin langsam in den Abzweig geflossen, wenn der Pegel hoch genug war. Das hat ewig gedauert und ich habe es auch nur einmal gemacht. Aber 100 Liter Super tanken für über 200 DM war damals schon eine kleine Sensation- der Tankwart hat immer um's Eck geguggt, wo der ganze Sprit hingeht. :D

na viel Sprit im Tank kann auch Geld sparen wenn man halt tankt wenns relativ preiswert ist

das musst aber oft machen, bis die kosten für den zusatztank wieder reingeholt sind. mehr als 5-10 cent spart man da auch nicht, selbst beim 30l-tank hat man dann im besten fall 3 euro gespart...

finde das nur sinnvoll, wenn man weite strecken mit schlechtem tankstellennetz zu bewältigen hat.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

ist generell sinnvoll um die Reichweite zu verlängern und wenn man bei langen Fahrten nicht unbedingt an den teuren Autobahntankstellen tanken muss rentiert sich das schon ein bischen.

na sch.. auf den Spritpreis,ich ärger mich zwar auch drüber aber wenns wirklich wichtig wäre würd ich nen Diesel und kein 6 Pack benziner fahren.

die 15 liter reichen grad mal fuer 100-150km mehr,der Alpina Tank mit 30l wäre da meien erste Wahl.

kann ich nur leider nicht verbauen sonst müsste ich auf die Hifi Komponenten verzichten sonst hätt ich das Ding aus unseren Kleinanzeigen gekauft. verstehe eh nicht warum da keiner zuschlägt,im ebay würd das Ding mehr bringen.

Gruss Sascha

ex flammis orior

Mir gehts nicht um Sinn des Tankes sondern einfach ums haben wollen

Special Notice!!!

Gruß

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

also bei guter fahrweise sind auch etwas mehr als 150km reichweite mehr drin. das betanken ist mühseelig, zumindest mit keilfahrwerk, der obere tank ist quasi fast auf gleicher höhe wie der tankdeckel. mit keilfahrwerk denke ich ist das auch nicht auszugleichen oder zu verschlechtern. ich habe den geber ausgeschraubt und von innen betankt, ist nicht schlimm, von den verrenkungen mal abgesehen. wie erwähnt, 78 liter standen damals auf dem bon. :D

vom volumen her würde ich auch gern den alpinatank nehmen, aber dann verliere ich an höhe im kofferraum, da muß der originale zusatztank langen.

wir haben auch schon überlegt eine kleine rohrkonstruktion zum tanken zu bauen, ist aber noch nix ausgereiftes.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...