Burns Geschrieben: 31. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Moin, folgendes Problem: meine LiMa hat je nachdem keine Lust zu laden. Mal läd sie mit 13,6 - 13,9V, dann wieder gar nicht und ich fahre rein auf Batterie. Jetzt hab ich den Regler getauscht, keine Änderung. Ich hab das KI getestet, Ladekonrollleuchte ist i.O. leuchtet aber nicht. Jetzt hab ich gemerkt, dass das 0,5 Blaue Kabel an der LiMa, welches zum KI läuft, keine Verbindung zur Masse hat. Nachdem die Spannung für die Lampenkontrollleuchte nach meinem Verständnis von der Batterie über Klemme 15u des Zündschlüssels kommt, müsste, sofern die LiMa nicht läd, ja ein Masseschluss da sein, damit das Lamperl leuchten kann (oder täusch ich mich?)Mach ich die Batterie an und Zündschlüssel Stufe II, dann liegen an der LiMa 0,5er Blau 12V an, allerdings kein Stromfluss, da keine Masse -> daher leuchtet nix. Läd dann die LiMa entsteht eine Gegenspannung und das Lamperl erlischt. Soweit so gut, LiMa hat perfekten Masseschluss zur Karosse, durchgepiept von 0,5er Blau auf Masse tut sich nichts. Hab noch ne uralte LiMa rumliegen, da krieg ich trotz vergammelter Kontakte zumindest etwas Kontakt. Ist meine LiMa nun fritte, oder steckt der Fehler woanders? Thx Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Masse brauch die nicht, weil nicht gummigelagert. Dein Keilriemen ist entweder so fritte das er nicht mehr richtig greift (dreht trotzdem die Lima, aber halt nicht genug) So war es bei mir. Oder die Lima ist einfach fertig, das hatte ich auch schonmal. Trotz neuem Regler keine Besserung. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 3. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Moin, also es lag an der LiMa, "neue" gebrauchte rein und jetzt läd er auch wieder. Bei Leuten die ein Problem mit der Ladekontrollleuchte haben, kann ich nur dringend raten, messt das Kabel zwischen Motorstecker (Pin1) und LiMa (Klemme D+) durchzumessen. Bei mir hing es nur noch an einem Fetzen und brach beim hinfassen ab (war aber nicht die Ursache für den Defekt). Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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