BMW-Power-E30 Geschrieben: 30. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Hallo zusammen,hab folgendes Problem: Wenn ich den kalten Motor starte, dreht dieser bis ca. 3000 U/min hoch (ist ja eigentlich normal), allerdings hält dieser sich dann in diesem Drehzahlbereich ca. 3 Sekunden und fällt dann erst auf die Leerlaufdrehzahl runter.Dieses "Problem" tritt allerdings nur auf wenn der Motor kalt ist (über Nacht gestanden hat).Wenn ich diesen nach ca. 5 Sekunden wieder abstelle und den dann noch kalten Motor wieder starte, geschieht dieses nicht. Hat von euch jemand schon mal sowas gehabt? Fehlerspeicher hat keinen Eintrag. Jemand eine Idee? Danke schon mal im vorraus.MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Mach der auch den ich zZ aufbaue.Zwar keine 3000u.min,sondern kurz nach dem Start etwas über 2000u.min.Werde mal den Thempraturfühler im Luftfiltergehäuse austauschen.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Macht meiner auch, der dreht dann auf ca. 2000/min hoch. Wie lange hab ich aber noch nicht gemessen..Der Kat muss ja schnell warm werden, sonst fallen die Bäume um und wir kriegen alle schwarze Gesichter. Also kein Grund zur Sorge. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 WAS EIN GLÜCK:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Der Kat muss ja schnell warm werden, sonst fallen die Bäume um und wir kriegen alle schwarze Gesichter. Hätte ich jetzt auch gesagt. So kenne ich das vom KLR für M40 und M20 - da sind's zwar keine 3000, sondern eher 1500 nach ner kalten Nacht, aber wer weiß wie das bei diesem modernen Hexenwerk ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Für jemanden der es nicht kennt,NERVIG,aber nun wissen wir das es unser M52 Schicksal ist.. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 30. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Jo ist normal. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 31. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Also normal würde ich das nicht finden.Das tritt ja nur direkt beim Kaltstart auf.Nach diesen ~ 3 Sekunden fällt die Drehzahl ja wieder auf die normale Leerlaufdrehzahl zurück.Bzw auf die etwas erhöhte Leerlaufdrehzahl (Wegen der Warmlaufphase). Ich kann mir nicht vorstellen das diese 3 Sekunden den Kat großartig erwärmen sollen.Beruflich habe ich des öfteren auch mal mit verschieden Modellen (5er,7er) mit M52 Motor zu tun und hab das mal verglichen und konnte das dort nicht feststellen.Ist halt meiner Meinung nach etwas merkwürdig. MfGJens P.S.: 3000 U/Min sind es nicht ganz da ich einen nicht angepassten 320iS Tacho verbaut habe.Daher denke ich mal, das es sich um ca. 2500 U/Min handeln wird. Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 ich hab das jetzt auch bei den letzten 6 Umbauten gehabt.Daher denke ich das es mit dem Umbau zutun hat.Gedanken mach ich mir deshalb keine mehr. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 31. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Wäre mal interessant die Ursache dafür zu finden.Nur interessehalber. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 hmmmmmm den fehler suchen und finden ist mir zu zeitaufwändig. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 31. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Ich kann mir nicht vorstellen das diese 3 Sekunden den Kat großartig erwärmen sollen. wie sich mir bei dieser Argumentation die Nägel hochrollen Was meinste, wie viele Sachen ich mir nicht vorstellen kann, die es aber trotzdem gibt.. Schick doch mal ne Mail an die Kundenbetreuung, vielleicht können die dir deine Sorgen nehmen... Hier bestätigen ja nun auch einige, dass sie bei ihren Motoren das gleiche erleben. Also mach dir mal keine Gedanken. Hab lieber Spaß an dem schönen Motor. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario_o Geschrieben: 31. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Bei mir ists ähnlich, aber nur bis um die 2000 touren (speziell wenns draußen kalt war und er die Nacht druch gestanden hat). Jetzt wo es wärmer wird bessert es sich. Macht euch keine Gedanken Und nochmal hier... falls jemand einen E30 mit M52B28 abzugeben hat, möge er ihn mir doch bitte anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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