sild Geschrieben: 29. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Hallo, Habe an meinem 325IX ein kaputtes Kreuzgelenk fest gestellt. Hat richtig schön gebrummt. dann habe ich es ausgebaut. Da der ix kein Mittellager hat udn nur eine kürzere Welle musste ich die Getriebehalterung abschrauben so das das Getriebe runter hengt und ich die Kardan aus dem Zapfen raus hebeln kann. Nachdem ich es ausgebaut habe, habe ich das Kreuzgelenk genauer angeschat. Das Ding hat spiel ohne ende. Axial udn Radial. Naja kaum will ich die neue einbauen und merke das diese ca einen cm zu kurz ist. Aber die beiden (alte und neue) nebeneinander getsellt sind exakt gleich lang. Habe folgende vermutung: 1. Auto hat hengt auf den Böcken so durch das die Welle zu kurz ist (unwahrscheinlich) 2. Ich habe beim raushebeln Motor samt Getriebe irgendwie nach vorn verschoben (sieht nicht danach aus) aber möglich da die alte Kardan schwer raus ging und die neue leicht rein also muss sich was verschoben haben)3. Hat meine kaputte Kardan mit dem grosen spiel sich einfach platz gemacht und meine Karosserie gestreckt bzw die Diffhalterung oder vorderachse verbogen. Habe ich einen fehler gemacht beim wechseln ??? bin voll ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 guck mal nach deinen motorlagern Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 30. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Hallo, Danke zunächst Was soll ich da nachschauen. ob die kaput sind oder verschoben? und wenn wie stell ich das am besten fest? Und wie hebel ich den Motor wider nach hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 30. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 schauen ob defekt.........und wenn sie hin sind......Lager wechseln, und dann kommt dein Motor/Getriebe auch wieder in die richtige Richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.