rasumichin Geschrieben: 29. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Hallo Schwellerfreunde:watch:,ich habe vor, unter den Schwellern Rostbekämpfungsmaßnahmen durchzuführen. dafür müssen die Schweller bei meinem 325iX:saufen: erstmal runter. Es gibt da zur Befestigung an der Karosserie 3 Hilfsmitte(Klammern, Schrauben und "Stöpsel" -> siehe Bild).Diese Stöpsel machen mir Probleme - ich kriege die nur mit Gewalt raus und dann sind sie kaputt:eek:. Deshalb meine Frage an Euch:Gibt es eine elegante Lösung, diese Stöpsel abzubekommen? undGibt es die zum Nachkaufen beim freundlichen oder sonstwo? Ich bedanke mich im Voraus herzlich für Eure Ratschläge!Ciao, Alexander Zitieren :saufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 30. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Leider kann man es auf dem Bild nicht genau sehen, aber ich kenne solche Stöpsel so, dass sie aus zwei Teilen aufgebaut sind, was man fast nicht sehen kann: Der eigentliche Stöpsel hat in Längsrichtung mittig eine Bohrung, in die ein Plastikstift gleicher Farbe gesteckt wird. Dieser Stift spreizt dann den Stöpsel hinten und drückt ihn (wie bei einem Dübel) auseinander. Man muss also zur Demontage den Stift von hinten nach vorne aus dem Stöpsel drücken. Hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
you Geschrieben: 30. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Du meinst Plastiknieten. Damit ist auch z.B. die Blende an der Ladekante vom Kofferaum festgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.