Zum Inhalt springen

Welche Reifen sind die "Besten"?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Hallo E30-Gemeinde!

Nun suche ich für meine Borbet-Felgen die richtigen Reifen. Als gute Quelle wurde mir heute von

einem netten Forumler reifen.de genannt. Ich bin frische 18 Jahre jung, noch in der Schule und

versuche daher meine Ausgaben möglichst gering zu halten. Reichen für mich die Reifen für 40€

oder sollte man aufjedenfall die für 70€ nehmen? Spart man hier an der falschen Stelle, wie es

hier so oft heißt oder reichen erstere? Hier mal die beiden Reifen, die ich in betracht ziehe.

 

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=55345645.100.22276&typ=D-105632&ranzahl=4&Breite=215&Quer=40&Felge=16&Speed=V&weiter=0&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

 

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=55345645.100.22276&typ=R-160270&ranzahl=4&Breite=215&Quer=40&Felge=16&Speed=V&weiter=20&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

 

Gerne könnt ihr mir bessere Reifen zum mehr oder weniger gleichen Geld nennen.

Was genau bedeutet der Zusatz "XL"? Ist er von irgendeiner Relevanz? Gruß, Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du mich fragst, nimm die Toyos.

Werden an sich für recht gut bezeichnet, habe sie jetzt auf meinem blauen auch drauf.

Preis / Leistung ist ok.

Man sagt, sie würden nicht so lange halten, dafür kannst Du aber davon ausgehen, das sie rund sind.

 

Und was die Haltbarkeit angeht, da kann ich nix zu sagen, da ich sie eh wegwerfe, weil sie zu alt werden, nicht, weil sie kein Profil mehr haben.

 

Diese "Sunny" kenne ich nichtmal, gehe aber davon aus, das es sich dabei um eine Art "Baumarkt-Reifen" a-la Kelly oder irgendwelchen Japanischen, unaussprechlichen Hersteller handelt.

 

Würde ich die Finger von lassen.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei giga-reifen.de , selbe firma (reifendirekt....) aber ist billiger.

 

bei reifen ists immer schwierig, natürlich sind teurere reifen wie von conti etc. immer sehr gut aber meiner meinung nach reichen auch nankang usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hatte mal Toyos.... und ich fand die nicht so gut..... weis auch nich..... meine waren sau laut

 

ich habe als nächstes Hancook im Auge gehabt, bin mir aber auch nicht ganz sicher....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hatte mal Toyos.... und ich fand die nicht so gut..... weis auch nich..... meine waren sau laut

 

Und das hörst Du mit Deiner Anlage?? :-D

 

Spaß beiseite: Kann ich nicht bestätigen, bzw. ist mir nicht negativ aufgefallen, obwohl ich bei der kleinsten Vibration rappelig werde...

Hatte vorher Vredestein SporTrac2 drauf, und habe keinen Unterschied feststellen können. Ausser vielleicht, das die Toyo Mischung definitiv weicher ist - Reifen "schmiert" mehr am Limit als der Vredestein.

Aber seit ich mich dafür entschieden habe, mein Auto mit ins Grab zu nehmen, halte ich mich gar nicht bis höchst selten in derartigen Grenzbereichen auf ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so....: Die Reifen sind das EINZIGE, was Dich und Dein Auto mit der Straße "verbindet"! Dies sollte der letzte Punkt sein an dem gespart wird!!!:klug:...;-)

 

Von den billig China-Reifen lass bitte bitte die Finger weg. Ich habe solche "Schluffen" schon auf Mietwägen gefahren und das war lebensgefährlich!! Ich bin mehrmals mit solchen Fahrzeugen losgeschickt worden auf Probefahrt, weil Kunden sich beschwert haben und sagten "es sei was am Fahrwerk kaputt".

Bei Lenkbewegungen bei Tempo 120 auf der BAB ist meinem Beifahrer fast schlecht geworden....mir zugegeben auch.... ;-) Auf baugleichem Fahrzeug absolut kein Vergleich gegenüber Markenreifen - das sind Welten im Puncto Fahrsicherheit!!!

 

Individuelle Erfahrungsberichte sind sehr hilfreich, denn nicht jeder Reifen ist auch in jeder Größe gut... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Individuelle Erfahrungsberichte sind sehr hilfreich, denn nicht jeder Reifen ist auch in jeder Größe gut... ;-)

 

wobei da wieder das problem auftaucht das einer den reifen spitze findet weil er 100tkm hält und der andere findet den reifen scheisse weil er keinen grip aufbaut.

 

wer wo seine eigenen prioritäten setzt muss jeder selbst entscheiden.

 

wichtig ist das der reifen schwarz ist (sieht sonst doof aus) und rund sollte er sein. achso und wenn er ähnlich breit wie die felge ist isses auch nicht verkehrt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Individuelle Erfahrungsberichte sind sehr hilfreich, denn nicht jeder Reifen ist auch in jeder Größe gut... ;-)

 

wobei da wieder das problem auftaucht das einer den reifen spitze findet weil er 100tkm hält und der andere findet den reifen scheisse weil er keinen grip aufbaut.

 

wer wo seine eigenen prioritäten setzt muss jeder selbst entscheiden.

 

wichtig ist das der reifen schwarz ist (sieht sonst doof aus) und rund sollte er sein. achso und wenn er ähnlich breit wie die felge ist isses auch nicht verkehrt.

sorry, für OT, ich finde bisschen Sarkasmas oder Ironie ja auch ganz ok, aber manchmal auch nur unangebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, für OT, ich finde bisschen Sarkasmas oder Ironie ja auch ganz ok, aber manchmal auch nur unangebracht

 

na dann liess doch drüberweg?

 

 

ausserdem wer sagt dir das das ironisch gemeint ist? ICH seh kein smilie.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...