Zum Inhalt springen

Hilfe! Hab dringende Fragen zu SRA, Tempomat und Gurtwarner

Tschimpi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ein paar Fragen und Probleme. :roll:

Ich bau gerade einen Tempomat in mein Auto ein. Ich hab alles drin und angeschlossen. Außer die VIWS und GNRT Leitung. Die soll angeblich zu Steckverbindung Sonderausstattung gehen. Ich weiß aber einfach nicht wo genau ich den Stecker einstecken soll. Wo geht diese Verbindung denn weiter hin oder für was ist die da? :klatsch:

Mein nächstes Problem betrifft die Scheinwerferreinigungsanlage. Nach langem Kampf hab ich jetzt alles drin, angebaut und angeschlossen. Sie läuft jetzt auch. Bloß mit den Wischern haut es noch nicht hin. Gibt es da ein paar Tip wie man die richtig Einstellt oder montiert?? Bei mir laufen die dann immer voll gegen denn Anschlag.

:wall: :wall:

Das dritte Problem betrifft den Gurtwarner. Hat das einer? Funktioniert das gut? Der Einbau währe ja eigentlich kein Problem, oder? 8-/ 8-/

Bitte helft dem armen Allgäuer aus der Sch...!!! :eek: :eek: :eek:

vom steuergerät nehme ich mal an..

viws kommt einmal an den lenksäulenschalter (x5 an gnws) und auch an X7 an einen vign (SA-Stecker unten im fussraum)

gnrt kommt einmal an den stellmotorstecker (x4) und an den kupplungsschalter (X6) bzw. brücke (W1)

der andere ausgang vom kupplungschalter (oder brücke, je nach getriebe) kommt an X7 (SA-Stecker an ein gert)

und nun noch komplizierter: an den beiden SA-teilen hängt der bremslichtschalter bzw die stromversorgung. *g*

argh, ich erkläre schon wieder schaltpläne .. also einfach selbst in den schaltplan sehen :)

swra kann ich nix zu sagen.

edit: der gurtwarner schalter geht gegen masse und hängt einfach am gong mit dran, mehr nicht (imo).

hat da evtl.jemand mal genauere infos bezüglich des gurtwarners.ich würde sowas auch gerne verbauen.welche teile beneoetige ich und wo wird es hingebaut.

hat schon mal jemand den gong fuer laenderausführung saudi arabien bestellt?ich glaube ich mach das mal die tage nur um zu hören wie der klingt

gruss sascha

ex flammis orior

ich bezweifle stark, dass sich dieser gong anders anhört ... 8-/

der gurtwarner ist das ganze schloss, mit nem schalter drin. hab ich schon mal, lang ists her, irgendwo aufm schrott gesehen und mich gewundert... gibts wohl nicht für ece?.

der gong klingt garantiert anders,warum sollte es sonst eine spezielle laenderausführung saudi arabien geben?geht das gleiche kabel dran wie bei der ece version ist also vom anschluss nicht anders.

macht also nur sinn wenn der klang anders ist.veielicht ruft das ding ja freitags zum mittagsgebet??

gruss sascha

ex flammis orior

also so fein kannst du das gitter eh nicht machen das kein sand eindringt.

ich werde demnaechst den gong mal bestellen und dann berichten.

die mullas haben auch in arabisch schrift auf dem rechten spiegelglas.wird das gleiche wie in amiland sein:objekts in mirror are closer than they appear.

macht auch keinen sinn oder? deshalb haben wir das in deutschland auch nicht.

wie gesagt ich werde das ding ende des monats mal bestellen,vieleicht gibts ja nen gebetsteppich mit dazu?

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...