Zum Inhalt springen

Wie ambesten zum Lackieren die Türen ausbauen


TomW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

mein Cabrio soll neu lackiert werden. Da ich auch auf der Fahrerseite den Einstieg lackieren will muss die Tür raus. Was ist der beste Weg? Die Scharniere an der Tür anschrauben oder den Stift aus dem Scharnier ausbauen. Danke für Euere Hilfe.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


OK hab ich verstanden. Jetzt tut sich ein neues Problem auf. Ich war gerade unten und hab versucht den Stecker im A Holm zu lösen. Leider tut sich da gar nichts. Ich habe versucht an den beiben Laschen nach außen zu ziehen und gleichzeitig diese entriegelt. Gibt es hier einen Trick wie man diesen Stecker aussteckt? Vielen Dank Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den stecker nicht rausgezogen bekommst ist der von innen vergammelt und zusammengerostet. zieh den mit ner zange raus und mach ihn nach dem lackieren komplett neu. das gehäuse kost um die 6 euro und die pins bei würth nur cents.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathes,

 

hat sich bewahrheitet. Ich hab den Stecker raus und die Pinns sind vergammelt. Ich hab im Forum eine Anleitung gefunden http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tuerstecker-gehaeuse-pins-und-belegung-39274.html die das auch klar beschreibt. Leider kosten die Pins fast 2EUR/Stk beim Freundlichen. Das sind bei 20 Pins und 20 Buchsen doch eine Stange Geld. Du hast geschrieben dass diese auch bei Würth zu beschaffen sind. Kannst Du mir beschreiben welche das sind. Bin die für die Info echt dankbar. Viele Grüsse Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die nummer von würth wäre:

 

0558 185105

0558 185002

 

von merkateo hab ich auch noch ne nummer. aber nur eine.

 

139-1098749

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Fotostory kannst Du dir das mal anschauen mit dem erneuern der Aderendhülsen und dem Gehäuse.

Die Arbeit war eigentlich nicht schwer, da mein kompletter Innenraumkabelbaum draußen war.

Bezahlt habe ich für beide Seiten inkl. Gehäuse komplett um 100 euro beim Freundlichen.

 

Eine Menge Geld für so einen firlefanz, aber es lohnt sich :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...