Zum Inhalt springen

scheinwerfer einstellung


revilo91
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sowas gibts auch direkt für den E30.. hätte die Suche aber auch herausgefunden..

 

Es macht trotzdem Sinn, die Scheinis einstellen zu lassen..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem video: seit wann wird die scheinwerferhöhe mittels LWR EINGESTELLT??? NACHSTELLEN mach ich doch mit der LWR.

 

ausserdem messe ich nicht die scheinwerferhöhe am fahrzeug und übertrag die auf die wand sondern die lichtaustrittshöhe. weilche beim e30 garantiert 6cm unterschied ausmachen.

 

lasst das schrauben den schraubern und die zeitungen den journalisten. ich käme auch nicht auf die idee morgen früh ne herz-op zu machen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das auch auf mich bezogen Mathes?

Höhe des SW Mittelpunktes messen

Auto genau 5m vor ner Wand aufstellen.

Linie an die Wand zeichnen die genau 5cm niedriger ist, wie der SW Mittelpunkt

Das ist die Einstell Linie.

 

Seitlich müssen die SW genau so eingestellt werden, dass der Knickpunkt der Lichtlinie genau im selben Abstand von der Mittelachse des Autos entfernt ist, wie der SW.

 

Das Fernlicht wird so justiert, dass der Brennpunkt genau auf Höhe des SW Mittelpunktes ist und ebenfalls im Abstand von der Mittelachse.

 

So habe ich meine damals mal eingestellt und war anschließend beim TÜV zum kontrollieren, hat Alles absolut gestimmt. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein nein mein kommentar war absolut nur auf das video und seine macher bezogen.

 

so weis georg schreibt würd ich auch tun. aber eben mit den 10metern entfernung und den 12cm neigung.

fernscheinis stell ich nach gut dünken ein. da hab ich auch lieber wenn die etwas "breiter" strahlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...