BMW320Cabrio Geschrieben: 14. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2004 Also hier will ich euch mal Anhaltspunkte geben was man bei einem Fahrwerkstasuch in erwägung ziehen sollte mitzuwechseln, denn bei E30gern jenseits der 100000km marke sind doch einige teile schon recht fertig. Vorne: Traggelenke überprüfen, wenn fertig am besten den ganzen Querlenker tauschen. Ich habe im Zübehör für 2 Querlenker mit Traggelenken 100 euro bezahlt, das is die hälfte von einem bei bmw und die sind auch von febi. Querlenkerlager exzentrisch vom M3 9 061 222 kosten rund 85 eurooder die lager aus dem e36 M3 sind aus vollgummi und kosten rund 40 euro rum 9 069 035 Domlager mit Sturzkorrektur kosten ca 65 euro (erst sinnvoll ab 60mm Tieferlegung, meine Meinung) Neue Pendelstützen, jenach Fahrzeug denn es wurde verschiedene Stabis verbaut, ebenso Stabilager. Hinten: Domlager vom e36 M3 1 137 972 kosten rund 18 euro Und auch hinten natürlich Pendelstützen und Stabilager außerdem die Länkslenkerlager überprüfen, wenn man eh schonmal dabei ist kann man die auch grade wechseln. So, ich hoffe ich habe nix vergessen. Wenn alles perfekt ist und ein anständiges Fahrwerk verbaut ist dann läuft der e30 wie auf Schienen, vorausgesetzt man hat auch Reifen drauf Achso, bei den Preisen handelt es sich um Stückpreise, also immer mal 2 rechnen vorm kauf Gruß TimoWürde gerne wissen, was die einzelnen Teile für Vor- bzw Nachteile haben können. Unterschiede von 4 zu 6 Zylinder? Passen die o.g. Teile beim 6 Zylinder? Was bewirken bzw was ändern z.b.- Hintere Domlager vom E36 M3- Lager aus dem e36 M3 aus Vollgummi Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 15. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 die ganzen M3 teile sind wesentlich stabiler als die orig verbauten e30 teile!das ist der Vorteil, es hält einfach länger, und wenn man sein auto schon tief und hart macht, dann werden diese ganzen teile auch dementsprechend mehr beansprucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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