mazeihnsein Geschrieben: 25. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Hallo zusammen, mein Zigarettenanzünder gibt im keinen Strom mehr. Hatte vorher schon immer einen "Wackeligen" und irgendwann war es dann ganz vorbei. Sicherungen sind alle soweit i.O. - bei der verkabelung bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir jetzt eine neue Blende bei ebay wie z.B. hierhttp://cgi.ebay.de/BMW-E30-E-30-Aschenbecherverkleidung-Zigarettenanzuender_W0QQitemZ220576316074QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item335b5f7aaahole, fehlt das das "innenleben" des Anzünders?Also die eigentliche Frage - wie ist das Teil angeschlossen?Vielen Dank im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 25. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Das "Innenleben" des Anzünders ist der Aschenbecher, und den wirst du wohl nicht brauchen oder?! Wie genau hast du denn festgestellt das "kein Strom" mehr da ist? Funktioniert der Anzünder einfach nicht mehr oder hast du nachgemessen ob Spannung ankommt? Wenn der Anzünder nicht mehr von selbst unten bleibt, sind meist die kleinen Klammern unten in der Buchse des Anzünders "ausgeleiert", bisschen zurecht biegen und gut ist! Aber vorher abklemmen sonst gibts nen schönen Kurzschluß und die Sicherung fliegt. Abklemmen kannst du das Ding indem du die zwei Schrauben zwischen Aschenbecher und Ablagefach löst. Dann siehst du schon die 2 Stecker an der Buchse, solltest dir beim Abklemmen allerdings merken wo welcher Stecker war, wenn du die vertauschst könnten es dir dein Navi oder Handy-Ladegerät krumm nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 26. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 oder einfach nen holzlöffel von mecces nehmen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mazeihnsein Geschrieben: 29. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 hab das ganze mal "ausgebaut" und mit nem schraubenzieher drin rumbebohrt, bisschen zurückgebogen usw. wieder angebaut und geht wieder. Danke für euere tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.