jucals Geschrieben: 25. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Hallo zusammen, hätte da mal ein Frage zu meinem M20b25( Schalter) Seid einigen Tagen, rasselt und klappert es, wenn der Motor im Lehrlauf dreht. Wenn ich jetzt aber die Kupplung drücke ist das Geräusch weg!?Im fahren hört man auch nichts verdächtiges und er läuft normal. Was meint ihr was das sein könnte?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 25. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Tippe auf Ausrücklager vom Getriebe. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 GENAU AUSRÜCKLAGER erledigt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ICH tippe mal eher auf spiel in der getriebeeingangswelle. weil ne kaputtes ausrücklager wohl eher bei getretner kupplung rumpoltert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 25. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Kann man dann noch länger damt fahren?Habe vor in 3 Monaten M50/52 Umbau zu machen. Und will igentlich da netmehrvel Ged reinstecken.Wer gut wenn er solange hält. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ich hab auf die klappernde eingangswelle bei meinem touring noch 70tkm draufgefahren und dann das auto verkauft. alles ohne probs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Nix Ausrücklager, Mathes hat recht.Das Phänomen ist beim E30 nichts ungewöhnliches. Normalerweise bleibt es ohne große Folgen. Kannst versuchen ob es mit einem anderen Getriebeöl etwas schwächer wird. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 25. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 hatte gleiche symptome bei meinem m20b25, bei laufendem motor im leerlauf klappern, bei getretener kupplung wars weg. mit dem tausch des ausrücklagers hat sich das leider nur kurzzeitig verbessert und war wieder da,...ich bin vor dem tausch des getriebes 15tkm ohne probleme gefahren, bei mir war es jedoch definitiv das getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Mein Getriebe klappert seit nunmehr 10 Jahren.Es tritt immer erst auf wenn das Öl schön warm geworden ist. Besonders im Sommer nach scharferAutobahnfahrt hört man es gut.Da ich einen unruhigeren Motorlauf als Serie habe (Schrick Nocke) hört man das Klappern natürlich etwas mehr.Schlimm ist es in der Regel nicht, wie Mathes schon schrieb leider eine typische E30 Krankheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 25. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 bei mir seit 1 jahr ca. so.. die McDrive Frau hat schon komisch geguckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 .. die McDrive Frau hat schon komisch geguckt... dann schaust du sie an und sagst: "nächste woche hole ich den schraubenzieher da raus." Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Nee, bestellst dir ein grosses Bier im McDrive und pumpst es auf Ex weg - DANN macht die ein komisches Gesicht. P.S. Es gibt nichts was man nicht mit lauter Musik kompensieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 25. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Nix Ausrücklager, Mathes hat recht.Das Phänomen ist beim E30 nichts ungewöhnliches. Normalerweise bleibt es ohne große Folgen. Kannst versuchen ob es mit einem anderen Getriebeöl etwas schwächer wird. Gruß Jonas ist diese reparatur kompliziert?was würde sie kosten?hat da jemand erfahrung? gruss micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ist diese reparatur kompliziert?was würde sie kosten?hat da jemand erfahrung? gruss micha da muss wohl das komplette getriebe auseinander um ein lager zu tauschen welches eingeschrumpft in das gehäuse ist. also massig arbeit. für den preis der reparatur sollte man wohl nen neues getriebe bekommen (so die auskunft seitens meinem bmw-händlers) erfahrung? nöö ich nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Ich meine Spiggy hat einmal ein anderes (überholtes) Getriebe bei seinem schwarzen E30 verbaut.Da kamen nach wenigen tausend Kilometern wieder die gleichen Geräusche.OK, der getunete Motor gibt natürlich viel mehr Drehmoment auf das arme Seriengetriebe, aber selbstbei Einsatz eines Serienmotors wird die Freude am leisen Getriebe wohl nicht allzu lange anhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 jo da is das getriebe nich mehr so dolle....hatte ich bei meinem auch, war sau laut...jetzt mit anderem getriebe is ruhe.... und das Ausrücklager is noch das von vorher..... fahren kannst damit noch sehr lang...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 26. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Währe es hier nicht möglich das Getriebe vom E36 mit den M43 Motor zu verbauen,mit Glück ist das Problem damit ja behoben. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.