polozist82 Geschrieben: 24. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hi, mein 316i läuft oft unrund im Leerlauf. Er hat dann so alle 5s eine Schwankung von 300 U/min. Dazu kommt dass er oft beim BEschleunigen ruckelt. Oft ab über 3500 U/min und fast immer über 5000. Bei 5500 hab ich das GEfühl, dass er kurz nochmal zieht, dann ist meistens wieder der BArt ab. Manchmal zieht er aber auch bis zum Begrenzer. Die Nockenwelle ist an Zylinder 1 und 4 leicht eingelaufen (ca. 1/10mm). Er rasselt auch, hört sich in etwa an wie die alten Fiestas. Öl (10W40 Markenöl) mit Filter ist neu, das Ölrohr war verstopft. Habs frei gemacht. IRgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass es an der Nocke liegt, da er wie gesagt manchmal auch ganz normal durchzieht. Der Ansugschlauch scheint ok zu sein, dass kuck ich aber nochmal genauer nach. VErteilerkappe und Läufer sowie KErzen sind neu. Km-Stand ist jetzt 312tkm. Was könnte das sein? Wie macht sich der TEmp.fühler bemerkbar wenn er defekt ist? Gruß Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 kannste drauf vertrauen das dein ventiltrieb dafür verantwortlich ist. wenn die nocke schon einlaufspuren zeigt sind die schlepphebel meist schon massiv eingelaufen. da brauchste gar nicht woanders suchen. die drehzahlschwankungen könnten von nem schwergänigen leerleufregler herstammen. oder nen schwergängiger LMM kann auch für sowas sorgen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.