kingm40 Geschrieben: 23. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Hallo Leute! Ich muss morgen früh meine Limo für einen Tüv-Termin aus dem Dornröschen-Winterschlaf wach küssen :), und deshalb hab ich gestern Abend nochmal alles durch kontrolliert. Auf mysteriöse Weise ist über den Winter (5 Monate Standzeit) ungefähr ein 3/4 Liter Kühlwasser verschwunden, nur wohing??? Zumindest im Öl ist es nicht, das hab ich gleich danach ab gelassen. Über den Winter wäre mir nie eine Wasserpfütze aufgefallen und das Auto hat auch nie einen erwähnenswerten Wasserverbrauch gehabt. Kann so viel verdunsten? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder wo könnte es sonst hin sein? Kann es theoretisch in den Brennräumen stehen? Kann ich morgen den Motor bedenkenlos anwerfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Wenn du Angst hast das Wasser in den Brennräumen stehen KÖNNTE schraubst einfach die Kerzen raus, ziehst das DME Relais und lässt ihn ein paar Sekunden drehen. Schon ist es raus, wenn welches drin wäre was ich mir nicht Vorstellen kann. Denn dann wäre der Motor wohl Kernschrott. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 23. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Dass es im Brennraum steht wäre auch mein worst case Szenario . Aber man weiß ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Schau Dir mal den Kühler genau an. Kann sein, wenn Du den Motor anmachst, das es dann aus dem Kühler bieselt. Keine Ahnung warum, aber ich hatte mit Standautos schon 2x den Effekt, das die Kühler nach der Winterpause an mehreren kleinen Stellen Leck waren.Beim E24 hats ausgesehen wie eine Gießkanne In der Halle steht auch gerade ein E30, der fast nur steht (Sommer und Winter) und auch bei dem ist der Kühler kaputt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 24. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hat heute mal alles Problemlos funktioniert. Soweit ich es bis jetzt sagen kann ist alles dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.