Zum Inhalt springen

Bremen -> Freiburg


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich will mit 1- 2 Kumpels nach Freiburg, von Bremen aus. Jetzt überlegen wir wie wir am günstigsten hin und zurück kommen.

 

Entweder ich übersehe etwas grundlegendes, oder Autofahren ist immer noch mit Abstand am günstigsten?

 

1. Strecke ca. 750km. = 1500Km insgesammt, Spritkosten bei 9 L auf 100 Km ca. 210€, durch 3= ca. 70€. (ca. 8 Stunden Fahrt)

 

2. Bahn: Eine Fahrt 129€ = 260€ pro Person, also fast das Dreifache! (ca. 6,5 Stunden Fahrt)

 

3. Flugzeug: Geht nur nach Stuttgart, dafür eben schnell, aber ein Flug ca. 110€, dann die Bahnfahrt 47€. ergo nochmal teurer. Vielleicht könnte man hier ein Wochenendticket nehmen, o,ä. .

(Flug ca. 1 Stunde, 2 Stunden Bahn, Wartezeit usw. ca. 4-5 Stunden.)

 

Auto müsste/ würde ich fahren. Aber der Verschleiß geht dann nur auf meine Kosten, zudem würde nur ich fahren, das wäre zum einen anstregend und mal eben etwas dösen, nen Bierchen, oder so ist natürlich auch nicht drin.

Andererseits ist man komplett ungebunden und kann losfahren wann man will, Pausen machen wann mann will und auch wieder zurück, wenn einem gerade dannach ist.

 

Find ich irgendwie komisch, zu Zeiten wo man für nen paar € nach London/ Paris fliegen kann, sind so kleiner Strecken doch noch recht teuer und das Auto irgendwie immer noch das wirtschaftlichste, sofern man sowieso eins hat?

 

Viele Grüße

 

 

Christian, der leicht verwundert war

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

mitfahrzentrale ist mit 3 Leuten sone Sache und ist ja auch ne ganz schöne Strecke. Dort selbst benötigen wir eigentlich kein Auto, aber schaden kann es auch nicht, wer weiß.

 

Nur ich sehs irgendwie nicht ein 260€ für die Bahn zu blechen, davon fliegen andere innen Urlaub und so dicke hab ichs leider nicht.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb mal in der Bucht ..Lidl Bahnticket ..ein ...

 

hier ein Bsp : http://cgi.ebay.de/Lidl-Bahnticket-2-Fahrten-2-Klasse_W0QQitemZ250601335802QQcmdZViewItemQQptZBahntickets?hash=item3a5900ebfa

 

Lidl bot die vor einiger Zeit an und in Ebay sind die nicht wirklich Teuer

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, genau das sagte mir meine Schwester, das wären dann 66€, + schlafen + Bier, also ein Plan. Bin auf der Suche, falls jemand im Raum Norddeutschland zum Do. dieser Woche 2x soein Ticket abgeben will, bitte PN.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...