Zum Inhalt springen

Stehbolzen Heckspoiler


veiderer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon mal einen der original Spoiler repariert?

Bei meinem M-Tech 2 sind aufgrund vorheriger Falschmontage (da wurden Dichtungen verwendet, die Wasser aufsaugen und so schnell nicht mehr loslassen, den Rest kann man sich ja denken, inkl. Heckklappe um die Löcher rum) die Stehbolzen teilweise abgerissen, alle anderen sind sehr verrostet.

Wie könnte man da am besten neue Gewindebolzen reinbekommen?

Wollte die abgerissenen sachte ausbohren, die verrosteten ebenfalls entfernen und ausbohren und dann neue einsetzen.

Nur wie bekommt man die am besten rein? Gibt da doch bestimmt heutzutage einen super Kleber dafür? Hätte vl vor dem einsetzen auch noch vorsichtig ein Gewinde eingeschnitte in das ABS, dann wird ja die Klebefläche auch gleich etwas größer.

 

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

hat jemand schon mal einen der original Spoiler repariert?

Bei meinem M-Tech 2 sind aufgrund vorheriger Falschmontage (da wurden Dichtungen verwendet, die Wasser aufsaugen und so schnell nicht mehr loslassen, den Rest kann man sich ja denken, inkl. Heckklappe um die Löcher rum) die Stehbolzen teilweise abgerissen, alle anderen sind sehr verrostet.

Wie könnte man da am besten neue Gewindebolzen reinbekommen?

Wollte die abgerissenen sachte ausbohren, die verrosteten ebenfalls entfernen und ausbohren und dann neue einsetzen.

Nur wie bekommt man die am besten rein? Gibt da doch bestimmt heutzutage einen super Kleber dafür? Hätte vl vor dem einsetzen auch noch vorsichtig ein Gewinde eingeschnitte in das ABS, dann wird ja die Klebefläche auch gleich etwas größer.

 

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich

Ich habe schonmal alle bolzen rausgepuhlt und bei uns im baumarkt gibt es stehbolzen,die haben an einer seite ein gewinde wie eine blechschraube und an der andren seite ein feingewinde!

Habe die seite mit dem Blechschrauben gewinde in die löcher gedreht und mit Sickaflexkleber aufgefüllt! Hält bombenfest!

Allerdings sind die feingewinde bolzen etwas dicker als die originalen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so eine Lösung dachte ich auch schon, weil ja das grobe Gewinde zusammen mit dem Kleber sicher gut hält in dem ABS oder was auch immer das ist.

Muß ich mal nachsehen heut abend ob die hier im Baumarkt auch sowas haben.

Und wenn das Feingewinde dicker ist, macht ja auch nix, kommt halt eine dickere Mutter drauf, wenn nicht aus Plastik, dann mit einer Kunsstoff-Unterlegscheibe. Das is dann nicht so das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so eine Lösung dachte ich auch schon, weil ja das grobe Gewinde zusammen mit dem Kleber sicher gut hält in dem ABS oder was auch immer das ist.

Muß ich mal nachsehen heut abend ob die hier im Baumarkt auch sowas haben.

Und wenn das Feingewinde dicker ist, macht ja auch nix, kommt halt eine dickere Mutter drauf, wenn nicht aus Plastik, dann mit einer Kunsstoff-Unterlegscheibe. Das is dann nicht so das Problem.

Hat bei mir so super gehalten:daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MT2 Spoiler hat die Stehbolzen nochmal in Stahleinsätzen verschraubt, man kann also einfach die alten ausbohren, Gewinde nachschneiden und neue reindrehen, habe ich auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? gilt das auch für die 2 Bolzen jeweils seitlich, wo der Plastik"winkel" rankommt um in zusätzlich an der Heckklappe zu halten?

 

werd aber heud auch mal hier paar Baumärkte und kleinere Händler abklappern, vielleicht find ich ja was gescheites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...