Zum Inhalt springen

Katalysator für den Tüv noch OK?

Check1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Im April steht bei mir der Tüv an, als ich den E30 vor 2 Jahren gekauft habe, wurde mir von dem Vorbesitzer gezeigt und gesagt das der Kat an der Unterseite rost hat und auch ein paar löcher, welche ich auch gesehen habe, aber der Tüv hat bei ihm gemeint, dass ist nur das erste blech, kein Problem!

Habe mich jetzt mal drunter gelegt da ich die Bremsen neu gemacht habe und habe fest gestellt das die löcher sich vergrössert haben und mann kann jetzt auch sehr gut rein sehen. Wenn der Motor leuft ist aber keine Undichtigkeit zu hören oder zu fühlen. Werde ich damit ein Problem bekommen beim Tüv, (klappern oder Rasseln tuht er auch nicht)??? Das eintige was mir kopfzerbrechen bereitet ist, wenn mann den beiden Rohren vom Kat Richtung Motorraum nachgeht (ca. 50 cm, vor der lamda.) ist da so eine Verbindung zwischen den beiden Rohren, (keine Ahnung wie man die nennt) die ist lose und dort tritt auch luft aus + erhöte gereuche im Stand. Meine Frage wäre dazu, kann ich diese Verbindung abflexen und mit einer Schelle oder dergleichen verschliessen? Wenn ihr tips für mich hättet wäre das ech super, da ich mir nicht umbedingt einen neuen kaufen möchte!

Vielen Dank im vorraus!!!

Check1000:beemwe:

Das am Kat ist nur das Htzeblech, wenn da nichts undicht ist. Reiss das Blech einfach ganz weg, dann sieht es wieder ordentlich aus.

Das Verbindungsrohr vorne erzeugt in einem bestimmten Bereich eine Bessere Füllung der Brennräume, es ist also nicht ratsam es zu entfernen. Bau den Kat ab und bring es in eine Werkstatt die es dann zuschweissen. Ist die günstigste Lösung, falls du selbst nicht schweissen kannst.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...