Is-Basti Geschrieben: 22. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Ich bin am überlegen ob ich mir ein Fahrwerk für meinen Is und 320iger holen soll. Nur haben wir hier in At das Problem, das die Bodenfreiheit minimal 110mm betragen muss.(an der tiefsten Stelle, also Meistens die Ölwanne) Deswegen würd ich gerne wissen wie viel Bodenfreiheit bei euren Tieferlegungen habt, speziell am M20b20 und beim M42b18. Weiters wäre es super wenn ihr mir das Fahrwerk mit der Tieferlegung nennen könntet. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 zieh um, die spinnen doch die Römer....also ich weis nich mehr was ich hab aber 110 hört sich sau viel an.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 22. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 ja 110 is echt ganz schön viel.... Weiß nicht genau wieviel es sind aber wenn man unter's Auto guckt is da nicht mehr viel Luft zwischen Ölwanne und Asphalt. Ist 70 / 40 tiefer. Also Ölwanne ist jedenfalls tiefer als die Lippe vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 mein 60/40er koni-kit hatte noch knappe 9 cm unter der ölwanne. bei 110mm an der tiefsten stelle bekommste ja im e30 höhenangst und kannst bungee springen vom einstieg. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.In Österreich hat das Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie eine gleichlautende Zulassungbestimmung verbindlich in Kraft gesetzt mit der Verordnung 190500/8-II/B/5/00 vom 3. August 2000.Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 22. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 bei 110mm an der tiefsten stelle bekommste ja im e30 höhenangst und kannst bungee springen vom einstieg. :-D:-D :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 22. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 ich hab ca. 6 cm vom Boden zur Ölwanne M20B20, heißt leider beim Aufsitzen sofort motor aus.... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 22. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Ich hab im IS 8-6cm Bodenfreiheit zur Ölwanne (kommt auf die Felgen an).Tieferlegung 40/30 mit Unterlagen Hinten, also sinds im Endeffekt vielleicht 40/20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 22. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 55mm an der ölwanne, am zender frontspoiler warens 45mm in der mitte, 55mm außen. 55mm an den schwelleranfang und ende. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Ich musste an einem Sonntag Nachmittag mal mit meinem Cabrio zur Dekra, da die Polizei meinte, das Auto waere viel zu tief. Fakt ist, die 11 cm sind kein Gesetz, es ist nur nur eine Empfehlung der Dekra. Solange am Auto keine Schleifspuren, Gummiabrieb zu sehen ist, das Auto noch vernuenftig einfedert gibt es kein Problem damit. Ich habe bedeutend weniger Bodenfreiheit und bin dann vom Stationsleiter ohne Maengel weg geschickt worden. Anschliessend habe ich mir fuer 10 Euro ein Schreiben ausstellen lassen, dass nun beim 1. Polizeirevier in Osnabrueck vorliegt, das mit meinem Cabrio alles in Ordnung ist. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 22. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Also ich war mit 40/20 schon zu Tief bei meim beim M20B25,um ca 1 cm und durfte wieder Nachhause fahren !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 22. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 laut abe gutachten heisst es doch,dass es "mindestens" von der fahbahnoberfläche bis zur scheinwerferunterkante 50cm sein muss. so steht es bei mir im gutachten 60\40. als ich es dann eintragen wollte hat der prüfer (kleine tüv zwegstelle bei uns im dorf) ein gliedermaßstab genommen und erstmal geprüft ob die angaben bei mir stimmen....leider vergebens (6cm zu tief) bei meinen 320er,deshalb durfte ich sofort wieder fahren ...komischerweise bin ich dann 2 monate später mit mein neuen cabrio direkt zur dekra gefahren (andere tüvstelle wie bei mein 320er) und wollte mein tieferes 70\55 fahrwerk eintragen lassen. der prüfer wollte meinen wagen auf der bühne fahren und haben "nur" gelacht weil die meinten dass unter meine is-lippe beim auffahren gerade ebend noch ein blatt papier drunter passte:roll:. zu guter schluss hat dann doch alles gepasst und ich habs eingetragen bekommen. zwar hat der prüfer nicht sofort ein gliedermaßstab geholt und gemessen aber das war mir egal denn ich war ja froh dass alles glatt gelaufen ist und ich wollte ihn nicht unbedingt an die maße vom scheinwerfer dran erinnenrn8-). ehrlich gesagt war ich mit mein cabbi auch locker 4cm zu tief:-[. aso, als ich dann losfahren wollte meinte nur einer der prüfer: Mach bloß zukünfig nicht das schöne "offene" automobil kaputt. gibt nicht mehr so viele von dem modell in dem zustand. .... "grrinsendweggefahren" Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 naja die wenigsten polizisten kennen den genauen gesetztestext. da heisst es "50cm zur lichtaustrittskante". und die ist nunmal beim beamten mit brille nicht an der scheinwerferkante sondern an der linsenkante des de-einsatzes. mach das aber mal so nem beamten wie den grad auf kabel eins klar. vergebene liebesmüh! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 hey basti hab vorhin mal abgemessen is touring - serie - ca. 105mm.is - 50-30 - ca. 70mm Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 23. März 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Hello Danke für eure Antworten! Also wird das leider nichts mit der geplanten tieferlegung:-( Das einzige was ich probieren könnte ist ein 35/20 oder 40/20 Fahrwerk und gleich nah dem einbauen zum Tüv fahren und hoffen das es sich noch nicht gesetzt hat. Oder ich lass einfach das Mtech Fahrwerk. Bei uns ist das leider wirklich ein schas was Tuning anbelangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 bei euch sind die dann bestimmt auch so krank und machen einem nen schweispunkt ans gewindefahrwerk oder???? ne ne ne dort wollt ich nicht leben/wohnen..... IS-Touring Original 105mm....... lol das heist nen Originalen noch höherlegen zu müssen....... ATOM ROFL Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 23. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Schweißpunkt nicht, aber mann muss sicherstellen, dass es nicht zu weit verstellbar ist. Ist ne richtige sch... @ Basti ich hab mal einen 325er mit 30/30 Tieferlegung gehabt. Das Fahrwerk war nachdem ich ihn gekauft habe bereits ein Jahr drinnen, sollte sich also fertig gesetzt haben. Bodenfreiheit war ganz knapp über 11 cm zur Ölwanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 23. März 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 @Stefan: in meinem Corsa hatte ich ein Gewinde drinnen, da musste ich dann einen ring drauf schrauben und mit einer Abrisschraube sicher stellen das ich ihn in der höhe nicht mehr verändern kann. So ganz hat das dem Prüfer nicht gefallen, aber ich hab ihm überreden können das ich die schraube nicht noch anpunkten muss. @King: das hört sich ja gar nicht so schlecht an, wenn ich wieder zu Hause bin werd ich schauen wie viel Bodefreiheit mein 320iger jetzt hat, dann werd ich weiter sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 (bearbeitet) Ich hab ein 40/30 Fahrwerk und hab an der Ölwanne sagenhafte 8cm Bodenfreiheit. Ich muss mit Winterreifen zum TÜV fahren um höher zu kommen. Und hab hinten die 22mm Federunterlagen von E36 Compact verbaut, also komm ich hinten nocheinmal um 17mm weiter hoch. Bearbeitet: 26. März 2010 von blacky1412 Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 also sorry aber die ham doch nich alle Schüsseln im Schrank... rofl.....könnt ihr die Autos nich einfach in D zulassen und im Ausland zu wohnen... :-D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Mann macht ihr euch das schwer die Bodenfreiheit zu messen. Nehmt doch einfach nen 11cm Holzbalken und zieht den unter dem Wagen durch. Dann sieht man doch ob in Abhängigkeit mit dem aktuell verbauten Federn noch Luft ist oder nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Mann macht ihr euch das schwer die Bodenfreiheit zu messen. Nehmt doch einfach nen 11cm Holzbalken und zieht den unter dem Wagen durch. Dann sieht man doch ob in Abhängigkeit mit dem aktuell verbauten Federn noch Luft ist oder nicht. mensch kai. DAS ist doch ZU einfach. anders werden es die beamten am freitag vor ostern auch nicht machen wenn sie wieder auf der jagd sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 stimmt auch wieder Mathes, das hatte ich gar nicht bedacht Wie gut das an dem Freitag die neue Wohnung Renoviere , da brauch ich mir bei den Jägermeistern keine Sorgen machen Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Wie gut das an dem Freitag die neue Wohnung Renoviere , da brauch ich mir bei den Jägermeistern keine Sorgen machen ich werd wohl zum ring hochfahren und wenn die mich anhalten dann sag ich: "ich hab höhenangst und musste deswegen mein auto so tief legen. ich hab zu hause schon das laminat rausgerissen weil mir das zu hoch war." Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Loooooooooooooooooooool Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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