...chris316iM10 Geschrieben: 13. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 N´abend! BMW hat doch für fast jede E30-Variante einen eigenen Tacho mit anderer Endgeschwindigkeit gehabt:200 (324d), 220 (frühe E30), 240 (mein 318i) und 260 km/h (M3). Sind diese Tachos plug and play untereinander austauschbar, oder gibt es da Probleme? Es geht mir jetzt nicht um die Drehzahlmesser!Meines Wissens haben die doch alle andere "K-Werte" (Impulse pro km). Bestimmt dieser Wert nur den Ausschlag des km/h-Zeigers? Wirkt sich da was auf die Kilometerwalzen aus? Gruß...christian Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2004 N´abend! BMW hat doch für fast jede E30-Variante einen eigenen Tacho mit anderer Endgeschwindigkeit gehabt:200 (324d), 220 (frühe E30), 240 (mein 318i) und 260 km/h (M3). Sind diese Tachos plug and play untereinander austauschbar, oder gibt es da Probleme? Es geht mir jetzt nicht um die Drehzahlmesser!Meines Wissens haben die doch alle andere "K-Werte" (Impulse pro km). Bestimmt dieser Wert nur den Ausschlag des km/h-Zeigers? Wirkt sich da was auf die Kilometerwalzen aus? Gruß...christian Du kannst, wenn Du den gesamten Tacho austauscht, ohne Probleme den einen Typ mit dem anderen tauschen. Unterschiede gäbe es beim Drehzahlmesser.Probleme gibts wenn nur die Tachoscheiben getauscht werden, dann stimmt die Angezeigte Geschwindikeit nicht mehr. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 14. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2004 beim drehazahlmesser gibt es aber nur den unterschied 5000 beim eta udn glaube diesel.7000 alle benziner und 8000 beim m3 und 320is.dann gibt es noch mit und ohne verbrauchsanzeige. alle tachos mit verbrauchsanzeige bzw beim m mit oeltem koennen in allen autos verwendet werden,es muss aber immer der codierstecker vom auto wo er eigentlich reingehört verwendet werden. ich ahbe den m3 tacho udn den drehzahlmesser in meinem is der drehzahlmesser zeigt nur korrekt an weil ich den m3 codierstecker verwendet habe.dem tacho ist das egal,der nimmt den impul eh hinten am diff ab. einzig vor facelift mit dem codierstecker auf der rückseite des cockpits kann man soweit ich weis nicht mit mit anderen mischen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.