Zum Inhalt springen

Verbrauchanzeige


maskva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe eine Frage.

 

Und zwar, ich habe gestern den Verbrauchswert meines Tourings resettet, und mir ist aufgefallen, dass er den Wert im Stand mitberechnet. Also ich meine, bis ca 20 km/h zeigt ist die Nadel im Tacho ja aufm Maximalwert. Das sind 30 oder so. Und der Bordcomputer nimmt diesen Wert.

 

D. h., wenn ich an der Ampel stehe, oder einfach vorm Haus das Auto anmache, ohne es zu Bewegen, habe ich einen Verbrauch von 30 Litern ^^

 

Das kann doch nicht wahr sein. Habe mich am Anfang erschrocken :)

 

Wie ist es bei euch? Wird der "Standverbrauch" auch mit reingerechnet?

 

Das würde ja bedeuten, dass der Wert nicht der Wahrheit entspricht, da man im Stadtverkehr fast mehr an der Ample steht als fährt :)

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der bordcomputer rechnet dir den DURCHSCHNITTSVERBRAUCH aus. und eben nicht den momentanverbrauch.

 

wenn die leute die keinen BC haben (und sich deshalb nicht belügen lassen müssen) ihren verbrauch mitm taschenrechner und der tankquittung ausrechnen haben sie auch auch den verbrauch im stand mitgerechnet.

 

und genau aus dem grund hast du bei überwiedegend stadtverkehr auch nen mehrverbrauch gegenüber der landstarasse oder der ballerbahn. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bordcomputer rechnet dir den DURCHSCHNITTSVERBRAUCH aus. und eben nicht den momentanverbrauch.

 

wenn die leute die keinen BC haben (und sich deshalb nicht belügen lassen müssen) ihren verbrauch mitm taschenrechner und der tankquittung ausrechnen haben sie auch auch den verbrauch im stand mitgerechnet.

 

und genau aus dem grund hast du bei überwiedegend stadtverkehr auch nen mehrverbrauch gegenüber der landstarasse oder der ballerbahn. :-D

 

 

ja, das ist mir ja auch klar :)

 

aber müssen es gleich 30 Liter sein?:frage:

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bordcomputer rechnet dir den DURCHSCHNITTSVERBRAUCH aus. und eben nicht den momentanverbrauch.

 

wenn die leute die keinen BC haben (und sich deshalb nicht belügen lassen müssen) ihren verbrauch mitm taschenrechner und der tankquittung ausrechnen haben sie auch auch den verbrauch im stand mitgerechnet.

 

und genau aus dem grund hast du bei überwiedegend stadtverkehr auch nen mehrverbrauch gegenüber der landstarasse oder der ballerbahn. :-D

 

 

ja, das ist mir ja auch klar :)

 

aber müssen es gleich 30 Liter sein?:frage:

 

sei froh. der BC zeigt nicht mehr wie 30 liter an. wenn du stehnbleibst und nur der motor läuft verbrauchst du rein rechnerisch unendlich viel sprit auf 100km. wel du ja die 100km niemals erreichst wenn du stehst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bordcomputer rechnet dir den DURCHSCHNITTSVERBRAUCH aus. und eben nicht den momentanverbrauch.

 

wenn die leute die keinen BC haben (und sich deshalb nicht belügen lassen müssen) ihren verbrauch mitm taschenrechner und der tankquittung ausrechnen haben sie auch auch den verbrauch im stand mitgerechnet.

 

und genau aus dem grund hast du bei überwiedegend stadtverkehr auch nen mehrverbrauch gegenüber der landstarasse oder der ballerbahn. :-D

 

 

ja, das ist mir ja auch klar :)

 

aber müssen es gleich 30 Liter sein?:frage:

 

sei froh. der BC zeigt nicht mehr wie 30 liter an. wenn du stehnbleibst und nur der motor läuft verbrauchst du rein rechnerisch unendlich viel sprit auf 100km. wel du ja die 100km niemals erreichst wenn du stehst.

 

das ist ja fast schon philosophisch :-D

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...