Gast sugar dumpling Geschrieben: 19. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Hilfe, mein Auto ist Christine!!! Habe ein Problem mit dem Sicherheitsgurt hinten rechts. Paarmal ist es jetzt schon passiert, dass der sich einrollt, wenn jemand damit angeschnallt ist - und zwar richtig krass! Ich fahr nichtsahnend rum, plötzlich höre ich von hinten einen Schrei und derjenige schnallt sich ganz schnell ab, denn der Gurt rollt einfach weiter ein und quetscht die Leute richtig ein. Im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht leider nix genaueres über Gurte drin. Wie kann ich denn das beheben? Wie komme ich überhaupt an diese Einrollautomatik ran? Muss ich die Hutablage wegmachen und drunter ist es dann? Sorry, wenn ich so doof frage:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Hilfe, mein Auto ist Christine!!! ......Paarmal ist es jetzt schon passiert, dass der sich einrollt, wenn jemand damit angeschnallt ist - und zwar richtig krass!......................, denn der Gurt rollt einfach weiter ein und quetscht die Leute richtig ein. . Entweder Du willst uns verarschen oder die Leute, die mit Dir im Auto fahren wollen Dich verarschen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Moin.. Den ersten Satz verstehe ich nicht! Und der Rest hört sich im ersten Augenblick ein wenig überspitzt an. Denn der Gurt zerrt sich nicht trotz Widerstand von alleine in seine Vorrichtung. Es wird also so sein, dass die Gurtbremse zu schnell oder zu heftig greift und demnach der Gurt aufrollt, sobald er etwas Luft kriegt.. zum Beispiel beim ausatmen.. und rollt sich dann aber dank der Gurtbremse nicht mehr richtig ab. Aber dass der Gurt sich wie von Geisterhand einzieht und Leute zerquetscht gibts nur im Horrormärchen. Ich würde sagen: Gurt tauschen! Edit: genau mein Gedankengang Oli, nur anders formuliert! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast sugar dumpling Geschrieben: 19. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Mit "Christine" hab ich auf den Film angespielt! Und ja, es ist wirklich so, dass er anfängt, sich einzurollen. Aber danke für den Tip, Benii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.