touringpeter Geschrieben: 13. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Hallo, guten Morgen Gestern Abend hat sich mein Schaltgetänge ausgehängt. Also jedenfalls das Teil das momentan herunterbaumelt sieht aus wie eineSchubstange mit einem Zapfen dran.Mehr konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen, da ich mich nicht weit genug unter das Auto legen konnte . Frage : Kann man das ohne grössere Probleme selbst wieder hinkriegen oder mussich das Auto in eine Werkstatt schleppen lassen? Folgende Hilfsmittel habe ich zur Verfügung: Rangierwagenheber und Unterstellböcke sowie Werkzeug. Das Auto ist ein 318i touring BJ 11/89 . Das Auto steht momentan auf dem Parkplatz einer Eisdiele in einem Nachbarort.Falls jemand wissen will, wie wir von dort mit dem Eis wegkamen, Handy raus, Frauangerufen, die uns (meine Kinder waren natürlich auch dabei) dann mit demZweitwagen (Golf 1 Cabrio) abgeholt. Hoffe das mir jemand helfen kann. So das wars, schönen Sonntag noch. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 13. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 jo, sollte mit Wagenheber und Unterstellböcken zu beheben sein, u.U. etwas fummelig und u.U. ist die das hintere Teil, wo des Schaltgestänge drin fixiert wird verloren gegangen oder es ist "nur" ausgeschlagen. Erstmal genau nachsehen... mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 13. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Also ich würde vermuten das der sicherungssplint auf jeden Fall wech ist. Also den soltest du dir zusammen mit den kleinen Kunststoffunterlegscheiben besorgen. Ansonsten muß das teil nur wieder reingesteckt werden und der neue Splint drauf. das ist alles... P.S.: weiß jemand wie man den "sicherungssplint" teil richtig nennt? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 sicherungsscheibe hier ein bild zur visualisierung (diy) *g* edit: hab das pic mal durch ein schärferes ersetzt! http://www.limettenmann.de/images/schalt.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 13. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 jawoll teil 10 sollte da runterbaumeln!teil 11 und 12 sind die besagten teile die du sicher neu brauchst wenn die stange seitens des schalthebel los ist. Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 13. Juni 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Hallo, habe das Schaltgestänge nun wieder eingehängt und provisorisch mit Bindedrahtam rausrutschen gesichert. Wenn ich mir das PIC anschaue, dann muss ich Teil 14-16 erneuern.War nämlich Getriebeseitig ausgehängt.Schalthebelseitig sieht alles super aus, habe ich gleich mitgecheckt. So das war's. Vielen Dank für die Tipp's. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stef77 Geschrieben: 16. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 das wird nicht teuer (teil 14-16 ) hat bei mir 0.50 cent gekostet mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 22. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2004 Hallo, guten Tag habe die Teile (1 gelber Ring,1Schicherungsring 2 Schrauben für Auspuffhalter am Getriebe) am Freitag abgeholt. Hat nix gekostet.O-Ton Teileverkäufer "wegen 92 Cent schreibe ich doch keine Rechnung, stecks ein". Einbau ging auch ganz easy. Vielen Dank nochmal für die Tipps. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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