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Reifen Schleift


Shakur220
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So da haben wir ein der davon Ahnung hat! ( Kein Sakasmus!)

 

Da ich auch gerade mit dem Thema Bördeln zugange bin......

Also ich habe hier von bis preise, der Höchste war 110,-- pro Achse + X O-Ton Chef: "Bei BMW ist immer noch sone Scheiß grütze mit drin und muss ausgekratzt werden":eek:. Das kommt dann noch dazu" und Nur Bördeln würde eh nicht gehen, dabei würde sowieso der Koti.rand nen halben cm mit rauskommen. Richtig oder falsch?

Mein Antwort war nur: JA danke und Tschüß. Gedanklich den Laden aus der Erinnerung streichen!

 

vielleicht war aber das DER einzige der weiss worum es geht und der es auch richtig gemacht hätte

die aussagen klingen nämlich schwer danach, ich glaub der weiss wovon er redet :daumen:

Das mag sein, aber es kommt auch auf den Ton an, es fehlte nur noch Augen verdreht hat.

der Niedrigste war 50,-- pro A. fürs komplette Anlegen mit Versieglung. Da ich dazu schon mal die :suche: benutze hatte, liegt der gut im Rahmen. Aber ich werde wohl noch Rabatt bekommen. ;-)

 

Es geht nur um Preis fürs bördeln !

 

NUR um den preis ? .... und nicht um die sorgfalt ? .... hauptsache rabatt ? :klatsch:

 

Zum Teil geht es um den Preis, da ich wie die meisten ja kein Geld scheißen kann.

Und natürlich informiere ich mich auch woanderns über die Preise!

Und da die Werkstatt sich u.a. mit Tuning, etc. beschäftigt, gehe ich davon aus das dort auch sorgfältig gearbeitet wird.

Ich hätte wahrscheinlich erwähnen sollen das ich den Meister kenne und er auch einen faibel für alte Autos hat. ( Er fährt nen alten getunten Audi 80 ) Deshalb Rabatt!

 

Da beim Ziehen der Lack auch reißen kann aber nicht muss!

 

da bist du aber schön auf dem holzweg, beim bördeln wird die lackschicht gedehnt, und zwar sehr stark, da der lack sich auf der aussenseite befindet und es wird nach innen umgelegt, da spannt es dann sehr stark

 

bei ziehen hingehen wird der lack weit weniger gespannt, man kann auch sagen, was beim bördeln nicht gerissen ist, das reisst beim ziehen dann auch nicht mehr

Deshalb Ja:

Aber am Besten werden es dir die Leute sagen konnen die es bei ihrem gemacht haben.

 

ich habe habe schon sehr viele e30 gemacht und deshalb erlaube ich mir diese beurteilung aus MEINER sicht, aus aus dieser heraus hat der 100 euro mann vermutlich das wissen und können, was den anderen billigheimern fehlt

 

alle haben angst, dass der lack reisst, aber sie gehen zum billigsten anbieter, der möglicherweise vor 5 jahren den letzten e30 gemacht hat oder vielleicht noch gar keinen

 

schonmal drüber nachgedacht ?8-/ Ne, aber danke für den Hinweis, da gebe ich die uneingeschrängt Recht.

Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr aufgeregt, klingt bzw. liest sich so, als ob du auf 180 läufst.;-)

Aber um auf das Thema, mehr oder weniger, zurück zu kommen:

Worauf ist den dann zu achten bzw. was wäre denn ein realitischer Preis?

taetschel.gif


Bearbeitet: von Caby
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hehehe das is noch lange nich auf 180.... ;-)

das is schon ok so vom Preis her...... also bei 110euro pro Achse von einem der sich auskennt, kann man nich klagen würd ich sagen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mal ganz allgemein, warum schleifts eig. immer hinten rechts, Ätzend!

 

hab mittlerweile den vierten e30 und immer das gleiche, Innenradlauf rechts!

 

Da eine Felge kaum noch zu retten war hab ich die Auflagefläche der Radnarbe 1,5mm abgedreht(Ich weiß macht man nicht) , jetzt ist für immer ruhe egal auf welchem auto.

All I need ;)

 

 

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lach.... hast dir mal die Radläufe angeschaut? vielleicht is ja an allen immer genau an dem einen was gewesen? nen hubbel oder so??

andererseits glaub ich kaum das das Mass zwischen nabe und Koti auf den mm genau stimmt....

da spielen ein paar Gummis und Lager auch ne gewisse Rolle.... also muß man mit Toleranzen rechnen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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