Zum Inhalt springen

m20b25 Kalt unfahrbar, nach 2-3 min ok

shortcut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen !

Also.. vor kurzem fing mein BMW an etwas zu stottern wenn ich ihn

angeschmissen habe (KALT). Mittlerweile schauckelt er schon richtig am start, und

läuft wie auf Nüssen, man hört ein "stottern" aus dem Auspuff, und die Drehzahl schwankt.

Also wenn ich ihn anmache dann warte ich 1 Minute, dann "geht" es einigermassen, aber er reagiert nicht wenn ich etwas Gas gebe, beziehungsweise sehr verzögert. Wenn ich dann z.B. im dritten Gang so um die 50 Km/H fahre und etwas gas gebe stottert er tierisch.. Wenn ich hochtourig fahre geht es besser, aber die Ansprechzeit ist sehr sehr im Keller.. Also mit leise und langsam anfahren iss nicht !

Ich habe die Kerzen getauscht = keine Besserung...

Also wenn er warm wird geht es, dauert ca. 2-5 Minuten, nur das ansprechverhalten is nicht so gut (verzögert).. Wenn er warm ist, und ich ihn einfach laufen lasse hat er schwankungen (HÖRBAR) in der drehzahl (zw. 700-800). Mir ist aufgefallen das wenn ich ein Verbraucher im Stand einschalte (LIcht) schwankt er tiefer in Keller..

Was kann ich tun, was könnte dahinter stecken ?

Für Ideen bin ich sehr dankbar... bis dahin

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Öhm. Was ist mit dem Temperatursensor? dem blauen für die Motronic. Ist beim M20 er ja schnell gewechselt.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Kann ich nichts zu sagen, werde ich mir anschauen.. Wo sitzt er, wie kann man ihn überprüfen (kann man ihn überprüfen oder wechselt man das teil gleich aus ? ) Danke schonmal !

PS: Frage dazu : KAnn das auch mit dem schlechten Reaktionsverhalten zusammenliegen ???

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Der fühler sitzt am Thermostatgehäuse mit dem Braunen Fühler für wie Temperaturanzeige meine ich. Also oben vorne am Motor. Testen kann man das ding natürlich auch. Fühler ausbauen kochtopf und Widerstand messen. Oder mal einen passenden Widerstan in das Kabel am auto Stecken und gucken was er dann macht.

Hier sind messwerte: http://e30-talk.com/260840-post6.html

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Ich hab das bis heute noch und bin noch nicht fündig geworden.

Hier:

http://e30-talk.com/antrieb/t-unrunder-leerlauf-und-hoher-verbrauch-ratlos-59476.html

könnt ihr so in etwa sehen, was es alles sein kann.

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...