shortcut Geschrieben: 18. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Moin zusammen ! Also.. vor kurzem fing mein BMW an etwas zu stottern wenn ich ihn angeschmissen habe (KALT). Mittlerweile schauckelt er schon richtig am start, und läuft wie auf Nüssen, man hört ein "stottern" aus dem Auspuff, und die Drehzahl schwankt.Also wenn ich ihn anmache dann warte ich 1 Minute, dann "geht" es einigermassen, aber er reagiert nicht wenn ich etwas Gas gebe, beziehungsweise sehr verzögert. Wenn ich dann z.B. im dritten Gang so um die 50 Km/H fahre und etwas gas gebe stottert er tierisch.. Wenn ich hochtourig fahre geht es besser, aber die Ansprechzeit ist sehr sehr im Keller.. Also mit leise und langsam anfahren iss nicht ! Ich habe die Kerzen getauscht = keine Besserung... Also wenn er warm wird geht es, dauert ca. 2-5 Minuten, nur das ansprechverhalten is nicht so gut (verzögert).. Wenn er warm ist, und ich ihn einfach laufen lasse hat er schwankungen (HÖRBAR) in der drehzahl (zw. 700-800). Mir ist aufgefallen das wenn ich ein Verbraucher im Stand einschalte (LIcht) schwankt er tiefer in Keller.. Was kann ich tun, was könnte dahinter stecken ? Für Ideen bin ich sehr dankbar... bis dahin Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 18. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Öhm. Was ist mit dem Temperatursensor? dem blauen für die Motronic. Ist beim M20 er ja schnell gewechselt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 18. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Kann ich nichts zu sagen, werde ich mir anschauen.. Wo sitzt er, wie kann man ihn überprüfen (kann man ihn überprüfen oder wechselt man das teil gleich aus ? ) Danke schonmal ! PS: Frage dazu : KAnn das auch mit dem schlechten Reaktionsverhalten zusammenliegen ??? Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 18. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Der fühler sitzt am Thermostatgehäuse mit dem Braunen Fühler für wie Temperaturanzeige meine ich. Also oben vorne am Motor. Testen kann man das ding natürlich auch. Fühler ausbauen kochtopf und Widerstand messen. Oder mal einen passenden Widerstan in das Kabel am auto Stecken und gucken was er dann macht.Hier sind messwerte: http://e30-talk.com/260840-post6.html Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nafino Geschrieben: 21. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 moin kann mich da nur anschliessen, siehe mein thema - motor sägt. ist bei mir genau so. gruss stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 21. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Ich hab das bis heute noch und bin noch nicht fündig geworden. Hier:http://e30-talk.com/antrieb/t-unrunder-leerlauf-und-hoher-verbrauch-ratlos-59476.htmlkönnt ihr so in etwa sehen, was es alles sein kann. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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