Bmw-Power Geschrieben: 17. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 (bearbeitet) hallo, habe mal eine frage bezüglich FK halbschalensitze im e30. habe mir vor kurzen FK sitze gekauft, und jetzt interessiert mich ob ich die für den straßenverkehr zugelassen sind oder nicht. Abe oder sonstige papiere waren nicht dabei. Sitze haben nur einen klappmechanismus. hab im internet folgendes gelesen: Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen). Bearbeitet: 18. März 2010 von Bmw-Power Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 18. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 gute frage die fk halbschalen sollten per einzelabnahme eintragbar sein. die mitgelieferten konsolen passen allerdings nicht in den e30 ohne am auto zu bohren. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 18. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Laß es! Kannste vergessen die Dinger! Und eintragen will se auch meist keiner.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 18. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 ich habe eine fk halbschale auf original sitzkonsolen umgebaut, werd demnächst mal damit beim tüv vorfahren, mal sehen wie es ausgeht Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 18. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 hab universale konsolen. sollen angeblich im e30 passen... mal probiern. Viel Glück beim TÜV Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.