Zum Inhalt springen

Touring Antennensockel


dadickediesel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Empfang von meinem Radio (RDS Reverse) wird irgendwie immer schlechter.

Ok der Antennensockel ist locker bzw. geknackt und die Antenne selber ist festgegammelt, lässt sich also nicht mehr verstellen.

Kann beim Touring Wasser rein laufen wenn der Gummi vom Antennensockel nicht mehr fest sitzt? Wieso sollten sonst solche Schwankungen auftreten.

Mein Problem ist, wie kann man einen neuen Sockel festschrauben? Die Mutter wird ja in den Sockel versenkt, man muss also den ganzen Sockel drehen. Geht also so lang biss der Gummi sich wehrt. Kommt man da von unten dran ohne den Himmel auszubauen?

 

Andere Antennen sehen ja eher...aus. Deswegen würde ich gerne bei der Originalen bleiben, auch wenn die nicht so leicht aufzutreiben sind.

 

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also die antenne gibts komplett für um die 35euro neu beim roten mit den drei buchstaben.

 

und ja da knn sehr wohl das wasser reinlaufen. bei meinem touring damals ist das wasser IM kabel bis hinters radio gelaufen.

 

wenn du die sonnenblenden abmontierst kannste den himmel soweit runterziehn (evetuell noch die CC ausklipsen) das du die antenne tauschen kannst.

 

ich bin zwar auch nen sparfuxx aber die 35euro lohnen sich auf jeden fall.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interesse hab ich auch noch einen Fuß mit Stab und Kabel anzubieten.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Habe heute nicht mehr vorbei geschaut und da es die Antenne bei den drei Buchstaben nicht mehr gab, habe ich eine Universale genommen.

Bei der ist nur ein bisschen basteln angesagt. (Gewinde ist in Fuß= Kabelende löten)

 

iS Christi: hast pn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...